Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann

Auf der Dracheninsel landen zwei Pinguine, die eigentlich zum Südpol wollten. Kokosnuss und Matilda helfen ihnen auf abenteuerliche Weise, den Weihnachtsmann zu finden, wobei den vier seltsamen Gestalten noch Yeminee behilflich ist, der vor Jahren beim Weihnachtsmann arbeitete. So gelangen die vier dorthin, und sie laden den alten Herrn mit dem Geschenkeschlitten zu sich auf die Dracheninsel ein, was auch geschieht.

Seeberg, Helen

Der unglaubliche Osterhasenrettungsplan

Auf der großen Hühnerfarm ist es viel zu eng, um Eier zu legen. Die Osterhasenbande weiß Rat, befreit die Hühner und bringt sie auf einem neuen Bauernhof unter. Nun kann endlich das große Ostereierlegen, -bemalen, -verstecken und -suchen beginnen.

Preuß, Gunter

Fliegen ohne Flügel ADVENTSGESCHICHTEN

Mit 4 Geschichten und 7 Gedichten läutet Gunter Preuß die Vorweihnachtszeit ein. Egal ob beim Warten auf den Nikolaus oder auf der Suche nach Rübezahl, der Autor verbindet den Einblick in stimmungsvoll geschmückte Stuben mit dem Blick über den Tellerrand.

Gehm, Franziska

Fabelhafte Weihnachten

In dem Buch ""Fabelhafte Weihnachten"" von Franziska Gehm und Helmut Dohle geht es um ein kleines Mädchen namens Jola, das Angst hat, dass der Weihnachtsmann den Weg zu ihrer Wohnung nicht findet. Sie entschließt sich auf dem Dachboden auf ihn zu warten und wird dann in eine Fantasiewelt gezogen.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber Schneehäschen hat eine Überraschung geplant und bringt einen Gast mit..... Aus Fremden können Freunde werden. Eine Geschichte über Ausstoßen und Annähern, die sich in einer stimmungsvollen Winterlandschaft abspielt.

Walker-Guye, Nancy

Schneehäschens Weihnachtsüberraschung

Wie jedes Jahr wollen Bär, Dachs, Waschbär und das Schneehäschen gemeinsam Weihnachten feiern. Aber diesmal bringt das Schneehäschen als Überraschung einen Gast mit ...

Mauder, Katharina

Lillys schönstes Weihnachtsfest

Lilly ist glücklich, dass sie endlich Freunde gefunden hat! Früher wollte niemand mit ihr spielen, weil Lilly ein Stinktier ist. Erst seit sie ihre wunderbare Blumenkette trägt, bemerkt keiner ihren Geruch. Aber als es Winter wird, findet sie keine Blumen mehr und ihre Freunde wenden sich von ihr ab. Was soll Lilly nun tun?

Simon, Katia

Ein Weihnachtsgeschenk für Elias

Im Garten der Familie Sonnenschein ist eines Morgens das Gartentor aufgebrochen und das Vogelhäuschen zerstört. Im Schuppen von Familie Meier wurden Äpfel geklaut und einige Bewohner von Herzbruch haben in der Nacht komische Geräusche gehört. Hat da ein Dieb sein Unwesen getrieben? Ben und Luisa wollen das Rätsel lösen und machen sich auf die Suche. Schon bald finden sie Spuren im Schnee, ob diese sie zu einem Einbrecher führen werden?

Erne, Andrea

Wir feiern Weihnachten

Viele Fragen tauchen in der Weihnachtszeit auf. Wer feiert wie und warum? Was ist mit den ganzen Weihnachtsbräuchen? Hier gibt es auf ansprechende Weise Antworten für Kinder und Erwachsene, gemischt mit viel Musik. Traditionelle und neue Lieder laden zum Mitsingen ein.

Maske, Ulrich

Wir feiern Weihnachten

Die Kindergartenkinder Malte und Merle erleben zusammen mit ihrem erwachsenen Freund Robert die Weihnachtszeit. Sie gehen auf den Weihnachtsmarkt, machen eine Schneeballschlacht, besuchen eine Kirche, backen Plätzchen und schreiben ihre Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Dabei lernen sie viel über die Geschichte des Weihnachtsfestes und wie es in anderen Ländern gefeiert wird.

Jooß, Erich

Die guten Gaben des heiligen Nikolaus

Die wichtigsten und bekanntesten Legenden des heiligen Nikolaus, der schon als junger Mann zum Bischof geweiht wurde.

Haferkamp, Kai

Das kleine Rentier und der große Weihnachtswunsch

Niclas’ Wunschzettel liegt schon seit Tagen unberührt auf der Fensterbank und wird nicht abgeholt. Kurz entschlossen macht sich das kleine Rentier Sternchen, Niclas’ bester Freund, auf den Weg zum Weihnachtsmann.