Könnecke, Ole

Anton und der große Streit

Anton und Lukas streiten sich immer. Jeder hat etwas Besseres, Schöneres, Lauteres als der andere. Der eine kann allein mit seinem Schwert gegen einen Tigerkämpfen, der andere gegen einen Löwen. Als aber die Gefahr konkret wird und ein niedlicher kleiner Hund mit ihnen spielen will, da heißt es gemeinsame Flucht auf den Baum. Wer aber glaubt, dass damit das Prahlen beendet sei, der täuscht sich.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind allerbeste Freunde. Doch als es darum geht, wer weiter spucken kann, geraten sie in einen Streit. Ob die beiden sich wohl wieder zusammenraufen werden ?

Essers, Andrea

Komm mit, kleines Lamm

Das kleine Lamm hat verschlafen! Die anderen Schafe sind schon alle auf der Weide und lassen sich das saftige Gras schmecken. Auf dem Weg dorthin begegnet es dem bunten Hahn, den Schweinen, den Enten und den Kälbchen.