Buckingham, Will

Rüssel und Hase

Rüssel lebt alleine in seiner Hütte am Strand. Er möchte auch nichts an seinem Leben verändern. Doch als plötzlich, bei Sturm und Regen, ein Hase bei ihm Unterschlupf sucht, merkt er, wie schön es ist einen Freund zu haben und mit ihm die Welt zu erobern. Und so schippert Rüssel dem Hasen mit Badewanne, Suppenkessel und Suppenkelle hinterher aufs weite Meer.

Scholz, Gaby

Ritter ohne Furcht und das fürchterliche Ungeheuer

Der Ritter ohne Furcht zieht in die alte Ritterburg ein, in der seit 200 Jahren das fürchterliche Ungeheuer im Burgverlies wohnt. Beide wissen nichts voneinander und als sie nachts dann vom Hunger geplagt in die Küche wandern, treffen sie aufeinander. Und aus dem ersten Schreck entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft.

Dammer, Daniela

Piraten-Manieren

Piet ist ein ganz normaler Junge, aber manchmal auch ein Pirat! Da Piet sich nicht so benimmt, wie seine Eltern sich das wünschen, und von daher öfters Ärger bekommt, wünscht er sich Pirateneltern. Als sein Wunsch dann in Erfüllung geht, findet er schnell heraus, dass Pirateneltern doch nicht so toll sind, wie er gedacht hat.

Brändle, Bine

Bammel, das ängstliche Monster

Ein Monster, das sich vor allem und jedem fürchtet? Gibt es das überhaupt? In Monsterstadt schon, denn da wohnt Bammel, das ängstliche Monster, das sogar vor sich selbst ein klein wenig Bammel hat. Als dann auch noch das große Monstertreffen mit Grillparty im Wald stattfinden soll, wo das schreckliche Riesenungeheuer haust, ist Bammel entsetzt

Steffensmeier, Alexander

Liselotte versteckt sich

Nicht nur Kuh Lieselotte, die immer für ein Abenteuer zu haben ist, nein, gleich der ganze Bauernhof macht es sich auf dem Baum gemütlich.

Stronk, Cally

Mein Tier-Rätselbuch. Willkommen im Zoo

Neunzehn Zootiere werden in Reimen, die ihre Eigenschaften und -arten aufzählen, vorgestellt. Bilder mit Zusatzangaben und eine Weltkarte der Tiere mit Herkunftsangaben ergänzen das Rätselbuch.