Neubold, Joachim

Mein Ting-Vorschul-Buch - Erstes Lesen und Rechnen

Ein Vorschulbuch mit zahlreichen Aufgaben, die die Grundlagen für das Erlernen des Lesens, Schreibens und Rechnens bilden. Dank der Vertonung mithilfe des Ting-Stiftes werden die Aufgaben zum multimedialen Erlebnis und es ist genaues Zuhören gefragt.

Widmark, Martin

Das Eisenbahngeheimnis

Eine große Menge Geldscheine soll mit dem Zug zur Verbrennungsanlage gebracht werden. Doch als die Notbremse gezogen wird, passt der Polizeiinspektor einen Moment nicht auf und der Geldsack verschwindet. Wie gut, das auch die Nachwuchsdetektive Lasse und Maja an Bord sind und bei der Lösung des Falles helfen können.

Fliegende Feder

Redet man über“Indianer”, so denken alle oftmals an Tipis, Pferde und das Leben in Freiheit. Doch es gibt viel mehr über diese fremde Kultur zu erfahren. In diesem Buch findet man Lieder, Geschichten, Spielanregungen, Rezepte, Flötenmelodien und Bastelideen rund um dieses interessante Thema. Und dank einer beiligenden CD kann man sich die schönen Melodien auch noch anhören.

Templer Company Limited,

1 2 3 Tierzählerei

Dieses Bilderbuch mit Ausklappseiten lädt zum Zählen ein: Erscheint zunächst nur die Anzahl Eins bei der schlängelnden Schlange, so klappt man sogleich eine zweite auf, ebenso ergeht es mit den stampfenden Elefanten. Ein Bild mit Ausklappelement setzt so das Zählen im Bereich bis Zehn fort.

Buckingham, Will

Rüssel und Hase

Rüssel lebt alleine in seiner Hütte am Strand. Er möchte auch nichts an seinem Leben verändern. Doch als plötzlich, bei Sturm und Regen, ein Hase bei ihm Unterschlupf sucht, merkt er, wie schön es ist einen Freund zu haben und mit ihm die Welt zu erobern. Und so schippert Rüssel dem Hasen mit Badewanne, Suppenkessel und Suppenkelle hinterher aufs weite Meer.

Gehlen, Andrea

TING - Mein blaubeerblaues Monster

Paul wird mal wieder von dem fiesen Brandolf geärgert. Durch Zufall bekommt Paul aber Unterstützung von dem liebenswerten, blaubeerblauen Monster Willobert.

Biermann, Franziska

Herzlichen Glückwunsch, kleines Huhn!

Mit Noten und Liedtext, Gitarrenakkorden und fröhlichen Bildern als Begleitung ist dieses etwas andere Musikbilderbuch gut ausgerüstet. 24 bekannte Geburtstags-, Guten-Morgen-, Guten-Abend/Nachtlieder, Tier-, Wander-, Festlieder hören sich anders an als gewohnt - peppig, temporeich, schwungvoll mitreißend - vom Studiosprecher angesagt.

Braun, Christina

Wir essen

Sehen, Hören, Basteln, Sprechen- ganzheitliche Sprachförderung für Kindergartenkinder. So gelingt der Schulstart sicher! Zum Thema Essen

Simsa, Marko

Weihnachts-Hits für Kinder

Diese CD beinhaltet insgesamt 19 Tracks. Es handelt sich um verschiedene Weihnachtslieder, die vereinzelt auch in englisch oder polnisch gesungen werden. Des Weiteren wurde auch eine Geschichte, ein Gedicht etc. aufgenommen. Von insgesamt vier Liedern bzw. Musikstücken sind Texte im Booklet enthalten. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 65 Minuten.

Alpsten, Ellen

Vincelot und der Feuerdrache

Der böse Fürst Finster und sein schrecklicher Feuerdrache verwüsten das ganze Königreich und drohen jetzt auch noch, Prinzessin Paula zu entführen. Kein Ritter traut sich, gegen die Bösewichte anzutreten. Das ist die Chance für Vincelot, endlich zu beweisen, dass er das Zeug zu einem echten Ritter hat. Gemeinsam mit seinem sprechenden Schwert Jaber macht er sich auf den Weg in ein gefährliches Abenteuer.