Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Lakomy, Reinhard

Der Traumzauberbaum. Geschichtenlieder

“Der Traumzauberbaum” ist ein bunt illustriertes Liederbuch, dessen Songs eigene Geschichten erzählen.

Meyer-Göllner, Matthias

Weihnachten in Wichtelhausen CD

Diese CD beinhaltet unterschiedlichste Lieder mit Bewegungsanregungen zur Advents- und Weihnachtszeit.

Stangel, Peter

Eine musikalische Schlittenfahrt / Vom Englein, das nicht singen konnte

In der “Musikalischen Schlittenfahrt” erlebt Peterchen ein winterliches Abenteuer mit Pferdegetrappel, Peitschenknallen und Glockengebimmel. Die zweite musikalisch- weihnachtliche Geschichte erzählt vom kleinen Engel Daniel, der nicht so schön singen kann wie die anderen Engel und deshalb auch nicht mit nach Bethlehem darf, um das Jesuskind zu begrüßen. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde Bär, Wolf, Wildschwein und Rabe kann er dem Jesuskind noch eine besondere Freude machen .

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Stangl, Katrin

Die Räuber von Toulouse

Das Lied von den Räubern von Toulouse ist in diesem Bilderbuch von Strophe zu Strophe illustriert worden. Außerdem gibt es am Ende des Buches eine Seite, welche die Noten zum Lied und die Strophen in der Gesamtheit zeigen.

Wenzel, Rainer

Was weckt den König im Kind

Pfiffige, laute und ruhige Lieder zum Wachsen, Fühlen und Starkwerden, oder mit anderen Worten zur Entwicklung der Sinnes- und Körperwahrnehmung und des Selbstbewusstseins gibt es auf der CD zu hören. Im Begleitheftchen sind die Texte der Lieder nachzulesen.

Simsa, Marko

Die Moldau Audio-CD

Marko Simsa präsentiert auf seiner neuen CD das bekannte Orchesterkonzert. Auf seine mittlerweile typische und unnachahmlich sympathische Weise erschließt er Kindern die Musik.

Simsa, Marko

Die Moldau - Friedrich Smetana für Kinder

“Die Moldau” - der längste Fluss Tschechiens und eins der bekanntesten Musikstücke von Friedrich Smetana wird von der Quelle bis zur Mündung verbal und musikalisch begleitet und für Kinder (und auch Erwachsene!) erklärt.

Kinsky, Esther

Der Käptn und die Mimi Kätt

In diesem Winter fällt so viel Schnee, dass die Mimi Kätt nicht mehr aus ihrem Berliner Fenster gucken kann und so beschließt ihren warmen Platz zu verlassen und die Umgebung zu erkunden. Sie staunt nicht schlecht als eines Morgens ein großer Ozeandampfer im Landwehrkanal festgefroren ist. Eigentlich wollten der Käptn und die drei Matrosen nach Südamerika, aber sie müssen eingeschlafen und vom Kurs abgekommen sein und machen nun Bekanntschaft mit der Mimi Kätt und ihren Berliner Freunden.

Simsa, Marko

Allegretto und der Zauber des Wiener Musikvereins

Das Maskottchen des Kinderprogramms des Wiener Musikvereins, Allegretto, führt den Leser durch die Räumlichkeiten des Wiener Musikvereins (eines der bekanntesten Konzerthäuser der Welt). Hier gibt es viel zu entdecken und vor allem viel zu hören, wie die Begleit-CD in einigen Musikbeispielen beweist.