Es wurden 146 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

1,2,3 - Bringt Trost herbei

In dem Spielebuch "1, 2, 3- Bringt Trost herbei" befinden sich fünf Puzzlebilder. Auf je einer Doppelseite wird dem betrachtenden Kind erklärt, wie dem verletzten Bären geholfen werden kann. Dabei erfährt das Kind gleichzeitig eine Mengenvorstellung bis zur Zahl 5. Alles was man braucht, wenn man hingefallen ist, wird aufgezählt. Auf der linken Seite steht der Text und rechts ist das Puzzle.

false

33 Drei-Minuten-Geschichten

Die 33 Geschichten handeln sowohl von Prinzessinnen und Gespenstern wie auch von Tieren auf dem Bauernhof und im Zoo.

Klassen, Lena

Abenteuersommer in Söderland

Sommer in Söderland, einem kleinen schwedischen Dorf: Die Geschwister Thore, Erik und Emma verleben zusammen mit dem Besuchskind Viktoria unbeschwerte Ferientage. Sie spielen am Bach, bauen eine Hütte und toben gemeinsam mit der Piratenbande von Lasse durch den Wald.

Klassen, Lena

Abenteuersommer in Söderland

Die Geschwister Emma, Thore und Eric erleben abenteuerreiche Sommerferien in Schweden. Mit Wikinger- und Piratenspielen, Hütte bauen und Mittsommer feiern vergeht die Zeit wie im Flug.

Min-Ki, Kim

Abschied von Aika

Aika hat eine Freundin, ihren Hund. Jedes Jahr wirft er Junge. Aber diesmal leidet Aika unter Schmerzen. Beim Tierarzt springt Aika vom Behandlungstisch und flüchtet. Aika sucht ihren Hund. Sie erfährt, dass er überfahren worden ist. Vater und Tochter begraben Aika. Aika erinnert sich in ihren Träumen an ihren Hund und vermisst ihn.

y Eckert, Petra u.a.

Allererste Vorlesegeschichten ab 2 Jahren

23 kurze Geschichten für Jüngere und Ältere von vier renommierten deutschen Kinderbuchautorinnen in einem liebevoll gestalteten Sammelband.

Walko,

Amigos Freunde für immer

Ein Hund und eine Katze treffen sich zufällig am Straßenrand. Beide möchten die Welt erkunden und können es allein nicht. Gemeinsam schaffen sie es!

Steinkellner, Elisabeth

An Herrn Günther mit bestem Gruß

Die drei Freundinnen Yasmina, Valerie und Noemi unternehmen vieles Zusammen. Ein Problem taucht auf, als Herr Günther in die Siedlung zieht. Aber die drei Freundinnen haben eine unglaublich gute Konfliktlösungsidee.

Steinkellner, Elisabeth

An Herrn Günther mit bestem Gruß

In die Senftalgasse ist ein neuer Nachbar gezogen. Und schon nach wenigen Wochen wissen Valerie, Noemi und Yasmina, was sie stört: "Das Günta ein Zigaretenstumml-einfach-ins-gras-schmeiser, ein zu Menschen-im-Rollstuhl-gemeine-Sachn-sager, und ein Mit-seina-Frau-Schreier ist !!!" Was macht man mit diesem stieseligen Nachbarn?

An Herrn Günther mit bestem Gruß

Es gibt mindestens drei Gründe, warum man Herrn Günther unsympathisch finden muss: Er wirft achtlos seine Zigarettenkippen in die Gegend. Er motzt grundlos selbst Jan mit seinem Rollstuhl an. Er brüllt seine Frau so laut an, dass man es in der ganzen Senftalgasse hören kann. Die drei Mädchen finden, dass man das nicht so lassen kann.

Steinkellner, Elisabeth

An Herrn Günther mit bestem Gruß

Die Freundinnen Valerie, Yasmina und Noemi sind über das rüpelhafte Verhalten ihres neuen Nachbarn empört und wollen ihn ändern. Neben dem moralischen Aspekt greift die Geschichte die Vielfalt unsere Gesellschaft auf: Multikulturalität und Behinderung spielen eine entscheidende Rolle.

Petrick, Nina

Anna, Max und das Schneewunder

Max und Anna wünschen sich weiße Weihnachten. Sie machen es wie die Indianer, rufen den Schneegott an und opfern ihm etwas. Und dann schneit es tatsächlich und hört nicht wieder auf.

van der Stelt, Tineke

Api will verreisen

Api und der Dachs bereiten sich auf den Winter vor. Dabei erleben sie, wie die Wildgänse in den Süden ziehen. Den kleinen Api packt das Fernweh. Dachs fühlt sich zu Hause wohl und findet die Reise auch für Api zu weit, wovon er ihn mit viel Geschick überzeugt.

Ausflüge mit Hindernissen

Ein Besuch auf dem Bauernhof und ein Picknick im Wald. Bei diesen Ausflügen gibt es einiges zu erleben.