Stark, Ulf; Höglund, Anna

Kannst du pfeifen, Johanna

Der alte Mann Nils, in einem Pflegeheim, blüht noch einmal auf durch den kleinen Berra. Beide unternehmen Dinge, die den Alten wieder Kind sein lassen, einen Freundschaft entsteht, bis Nils stirbt.

Huppertz, Nicola

Tomma und die Mäusepension

Tomma und Johann brauchen alles gesparte Geld, um die Lebendmäuse einer neu eröffneten Tierhandlung aufzukaufen, die dort als Schlangenfutter angeboten werden. Klar, dass die zwölf vom "Mäusemörder" geretteten Tiere im Umzugskarton im Keller nicht lange unentdeckt bleiben. Als Tomma und Johann zumindest zwei davon behalten dürfen, für die der Vater einen Stall bauen wird, sind sie glücklich.

Tanninen, Oili

Nunnu rettet Möksös Hut

Möksö sucht seinen Hut er ist verschwunden. Es ist ein kostbarer Hut, denn er kann fliegen. Bald weiß Möksö wo sich sein Hut befindet, aber die “Diebe” wollen ihn nicht herausgeben. Möksö`s Freunde Nunnu und Hoppu wissen zum Glück wie sie helfen können.

Vincent, Gabrielle

Ernest und Celestine machen ein Picknick

Celestine, die kleine Maus ist schon ganz aufgeregt. Ernest und sie packen für das bevorstehende Picknick die Tasche mit vielen Leckereien voll. Doch am nächsten Morgen regnet es so sehr, dass ein Picknick nicht möglich scheint. Celestine ist schrecklich enttäuscht. Ihr großer Freund der Bär hat ein Einsehen und sie beschließen, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Einstellung.

Vincent, Gabrielle

Ernest und Celestine machen ein Picknick

Ernest und Celestine wollen ein Picknick machen. Auch schlechtes Wetter kann sie nicht davon abhalten.

Wölfel, Ursula

Siebenundzwanzig Suppengeschichten

Siebenundzwanzig Geschichten: z.B. Vom Hasen mit den zu großen Ohren, von der Schnecke, die in die Stadt zog, von dem dicken Käfer, der viel zu viel gefressen hatte, von der Ameise, die ein Butterbrot fand und vielen anderen Abenteuern, Unternehmungen, Ausflügen und zwischenmenschlichen, alltäglichen Begegnungen aus der Welt der Kinder.

Kiefer, Katja

Die Waldpiraten Das Schiff in den Bäumen

Hase, Igel, Eichhörnchen und Vogel haben jeder für sich ein verlassenes Baumhaus entdeckt. Darin findet sich viel Krimskrams, mit dem man wunderbar spielen kann. Doch die Idee, die die neuen Freunde miteinander aushecken, ist höchst ungewöhnlich. Sie bauen sich ein Piratenschiff.

Funke, Cornelia u.a.

Sonnenschein und Ferienträume

Sonnenschein und Ferienträume - wer hat keinen Spaß daran? Doch die Fahrt in die Ferien könnte langweilig sein, wären da nicht Geschichten und Lieder von der bunten Welt bis zum Zeltplatzmonster. Es lohnt sich da mal rein zu hören.

Funke, Cornelia

Sonnenschein und Ferienträume

Die CD enthält 7 Geschichten und 6 Lieder, die allesamt Lust auf Urlaub machen.

Hoffart, Nicole

Kleine Prinzessin - Meine Kindergartenfreunde

Das Kindergartenalbum bietet auf 34 Doppelseiten viel Platz zum Eintragen aller Kindergartenfreunde, für Lieblingsfotos und selbstgemalte Bilder. Ein Geburtstagskalender rundet das Album ab.

Hoffart, Nicole

Caillou - Meine Kindergartenfreunde

Das Kindergartenalbum bietet auf 32 Doppelseiten viel Platz zum Eintragen aller Kindergartenfreunde, für Lieblingsfotos und selbstgemalte Bilder. Ein Geburtstagskalender rundet das Album ab.

Willis, Jeanne

Träum süß, kleine Raupe

Zwei Raupen beschließen, Schwestern zu sein und für immer zusammenzubleiben. Sie träumen von ihrem zukünftigen Leben als Schmetterlinge und davon, welch wunderschöne Dinge sie gemeinsam erleben wollen. Doch als der Winter vorbei ist, wacht ein Schmetterling alleine auf.