Erlbruch, Wolf

Kinderzimmerkalender 2011 - Nur Mut!

Also, nun stellen Sie sich mal ein Kinderzimmer ohne Kinderzimmerkalender vor. Mal ehrlich, das ist so, als solle man sich Sommer ohne Sonne vorstellen, oder? Aber keine Bange. Hier ist er, der Kalender für das kommende Jahr.

Sadat, Mandana

Mein Löwe

So groß und furchteinflößend der Löwe, so klein und verängstigt ein Kind. Was wird geschehen? Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft ganz ohne Worte.

Neruda, Pablo

Ode an einen Stern

Ein Gedicht von Pablo Neruda, das mit den Bildern von Elena Odriozola zum Leuchten gebracht wird: Hoch oben, in einem Haus, im Dunkel der Nacht, nimmt sich jemand einen Stern. In dem Augenblick, da er ihn in der Tasche hat, beginnt seine Odyssee.

Serres, Alain

Herr Schrecklich

Herr Schrecklich ist ein Wolf. Er ist schwarz und erschreckt am liebsten seine Kinder und auch seine Frau. Aber die Kinder lassen sich das nicht gefallen. Einen Mittagsschlaf ihres Vaters nutzen sie, um herauszufinden, warum er immer so schwarze Stiefel und Handschuhe trägt. Und siehe da, es zeigt sich etwas Überraschendes.