Wimmer, Carola

Hokuspokus Verschwindibus

Lina hat ihren Teddy verloren und ist sehr traurig darüber. Als dann auch noch ihre Jacke, ihr Halstuch und ihre kleine Spieluhr verschwinden, ist sie entschlossen, etwas dagegen zu tun. Sie kommt dem Verschwindibus auf die Spur, der alles mitnimmt, was andere vergessen und kann ihn dazu bringen, ihre Sachen zurück zu geben.

Gute Nacht, Carola

Carola hat vor nichts und niemandem Angst. So erschrickt sie auch nicht, als sie nachts eine grauenvolle Stimme im dunklen Zimmer anspricht. Unerschrocken unterhält sie sich mit dem Monsterwesen, dem “Bösen” und kommt zu einer erstaunlichen Feststellung und kann das Wesen zähmen...

Duquennoy, Jacques

Adelbert in der Geisterbahn

Adelbert fährt kleine Gespenster durch die Geisterbahn. Die Fahrt wird für alle sehr aufregend.

, Olten

Monster gibt’s wirklich

Die große Schwester behauptet, dass es keine Monster gibt. Hier wird der Gegenbeweis gestartet und die verschiedensten Monster werden vorgestellt.

Schössow, Peter

Meehr

Bei heftigem Sturm geht ein Mann am Strand spazieren. Zuerst fliegt sein Hut davon und dann wird er selbst nach oben geweht. Er sieht ein Schiff auf dem Meer, Felder und Wiesen, und sogar ein Flugzeug fliegt an ihm vorbei. Und dann ist er wieder an der Seebrücke, wo er abgeflogen war. auch sein Hut liegt noch dort. Das Fliegen hat ihm so viel Spaß gemacht, dass er auf eine Kiste steigt und wieder abheben will. “Meehr” ruft er. Das alles wird nur in Bildern erzählt!

Noll, Amanda

Ich brauche mein Monster

Jeden Abend das gleiche Ritual, Tom schaut unter sein Bett, denn da wohnt sein Monster Nick und keiner bringt Tom so schaurig schön zum Einschlafen wie Nick. Doch statt Nick findet Tom nur einen Zettel. Darauf steht: "Bin fischen gegangen. Komme in einer Woche zurück. Nick" Wie soll Tom jetzt bloß schlafen können? Es muss ein Ersatz-Monster her! Und die Suche beginnt.

Posch, Bétrice; Hochfeld, Friederike

Abenteuer m Dunkeln

Bei ihrer ersten Nachtwanderung mit ihrem Opa erkunden Emma und Ben den Wald. Sie lauschen Geräuschen, folgen den Tierspuren mit ihren Taschenlampen und lernen die unterschiedlichen Sternbilder am nächtlichen Himmel kennen.

Nicolai, Thomas

Die Märchenmäuse erzählen: Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Die Märchenmäuse Alfons und Felix erzählen das bekannte Märchen und hinterfragen dabei alles, was ihnen auffällt.

Scharenberg, Lucy

Keine Angst vor Dunkelmonstern!

Maxi hat Angst im Dunkeln. Zusammen mit seinem Vater kämpft er mutig gegen die Dunkelmonster und damit gegen seine Angst an.