Bein-Wierzbinski, Wibke

Eine kleine Raupe geht auf Wanderschaft - und macht viele Bekanntsch.

Es gab sie zwar auch früher schon - Zappelphilippe und Unruhestifter - in den ersten Grundschulklassen. Doch scheint sich ihre Zahl prozentual zu erhöhen. Das neuromotorische Übungsprogramm für Kinder bietet hier Hilfen an.

Kuschelhaarwuschel

Es ist Sonntagmorgen. Theo springt zum Kuscheln zu seinen Eltern ins Bett. Ihm folgen Schnuffelhase - Theos Stofftier, Theos Oma, Wuff der Hund, Piep der Vogel und Theos Schwestern. Das Bett ist voll. Jeder kuschelt auf seine Weise. Es wird geschnuffelt, gewuschelt, geschlabbelt, geschnabelt und gekitzelt. Plötzlich ist Papa verschwunden. Er macht Frühstück für alle.

Hirler, Sabine

Zirkus Bella Stella

Singspiele, Lieder, Geschichten und Instrumentalmusik zu den verschiedensten Themen und zum Mitmachen.

Hirler, Sabine

Zirkus Bella Stella

Sammlung von Singspielen und Musikgeschichten zu den Themen Zirkus, Ostern, Sonne, Regen und Tiere auf der Arche Noah.

Hirtler, Sabine

ZIRKUS BELLA STELLA

Diese CD bietet Sing- und Musikspiele rund um das Thema Zirkus, die Arche Noah bevor die große Flut kommt und von Jungen Dolfino, der Regentropfen sammelt. Die Kinder werden eingeladen zu einer tollen musikalischen Reise und um sich die Geschichten anzuhören und selbst in die Rollen zu schlüpfen.

Langreuter, Jutta

Piratengeschichten für 3 Minuten

Die drei Freunde Oliver, Moritz und Püppi wollen Piraten werden. Dazu müssen sie aber erst einen Schatz erbeuten. Auf ihrer Reise über das Meer erleben sie viele Abenteuer bis sie wieder zurück auf die Pirateninsel kommen.

Grosche, Erwin

Der kleine Herr Wunder

An einem wunderschönen Tag kommt der kleine Herr Wunder zu Besuch und zeigt, wo überall die Wunder auf uns warten... Ein Bilderbuch das zum Staunen über die kleinen Wunder des Lebens einlädt.

Krömer, Astrid

Murmel will sich wieder vertragen

Weil der Hase Murmel seinem Freund Max, dem Vogel, sein Halstuch nicht leihen möchte, ist Max beleidigt. Murmel muss alleine spielen, eas langweilig ist. Können sich die beiden versöhnen?

JEUNESSE, Gallimard

Gut getarnt

Wie manche Tiere und Pflanzen sich tarnen, um ihren Fressfeinden zu entgehen.

Riha, Susanne

Mein erstes Haustierbuch

In diesem Buch werden die wichtigsten Haustiere vorgestellt (Katze, Kaninchen, Zierfische, Pferd, Wellensittich, Hamster, Hund, Schildkröte und Meerschweinchen). Zu jedem Tier gibt es Informationen und Tippszur Lebensweise, Nahrung, zu den Jungtieren, zur richtigen Haltung und zu den besonderen Bedürfnissen. Die Texte sind immer entsprechend illustriert.

Holtei, Christa

Nanuk, der kleine Eisbär

Nanuk, der kleine Eisbär sucht mit seiner Mutter in einer Menschenstadt nach Futter. Doch dann passiert etwas Unglaubliches! Er wird zurück auf die endlose Eisfläche geflogen.

Hoßfeld, Dagmar

Immer Ärger mit dem Maulwurf!

Mia und Max spielen Fußball. Als dieser in Herrn Schmitts Garten fällt, fühlt er sich gestört wie auch von den vielen Maulwurfshügeln. Herr Schmitt will den Maulwurf aus seinem schönen Garten vertreiben. Mia und Max wollen das verhindern ...