Herzog, Annette

Winnie Weile sehr in Eile

Die Schnecke Winnie Weile ist sehr in Eile, weil sie mit dem Auto ans Meer möchte, um ein Picknick am Strand zu machen. Die Freunde, die sie trifft, überholen sie und fahren mit dem Auto alleine los. Winnie Weile macht ihr Picknick an Ort und Stelle. Als es regnet, findet sie in der Pfütze ihr Meer. Sie kann alles in Ruhe tun und als die anderen vor dem Regen nach Hause rennen, zieht sie sich in aller Ruhe in ihr Haus zurück.

Herzog, Annette

Winnie Weile sehr in Eile

Die Schnecke Winni Weile ist schon früh unterwegs, weil sie mal nicht die Letzte sein will. Doch es kommt, wie es kommen muss ....

Gleeson, Libby

Lara und Leo

Das Bilderbuch schildert die Freundschaft der beiden Nachbarkinder Lara und Leo. Sie brauchen sich nur zu rufen, dann spielen sie gemeinsam, verkleiden sich, erleben allerlei Abenteuer. Nachdem Lara weit weg auf die andere Seite des Erdballs zieht, sind beide traurig. Aber Leo ruft ganz laut, und Lara träumt, diesen Ruf gehört zu haben aus der Ferne.

Göschl, Bettina

Die kleine Hexe Hexefix und ihre zauberhaften Freunde

Lieder zum Spielen, Mittanzen und Mitsingen

Tielmann, Christian

Autoverrückt

Die ganze Familie ist verrückt auf Autos und natürlich auch aufs Autofahren. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist Tante Elke. Sie muss mit der Familie eine Fahrt nach Hause erdulden und wird wohl dadurch nicht gerade bekehrt, ist aber auch nicht verärgert. Eine witzige, kleine Autogeschichte!

Kotulla, Liane

Malbuch Bauernhof

Vom Traktor über die Scheune bis zum Storch, Schwein oder Schaf - mit vielen spannenden Szenen gibt dieses Malbuch Einblicke in das ländliche Leben auf dem Bauernhof.

Der Maulwurf im Sommer

Bei dem Bilderbuch “Der Maulwurf im Sommer” geht es um den kleinen Maulwurf, der aus der Fernsehsendung “Die Sendung mit der Maus” bekannt ist. Er befreit eine kleine Blume von den Raupen, die ihre Blätter fressen. Er sperrt sie in einen Baumstumpf ein. Danach pflegt er die Blume bis sie kräftig blüht. Aus dem Baumstumpf kommen plötzlich wunderschöne Schmetterlinge, mit denen der Maulwurf nun spielt.

Der Maulwurf im Sommer

Der Sommer verwandelt das ganze Feld in einen blühenden Garten. Dennoch verwelken einige Blumen, weil drei hungrige Raupen die Blumen anknabbern. Kurzerhand sperrt der Maulwurf die Raupen in seinen Keller. Doch was ist aus den Raupen geworden, während sich die Blumen erholen?

Doskocilova, Hana

Der Maulwurf im Frühling

Der Maulwurf hilft einem Vogeljungen, das aus dem Nest gefallen ist.

Der Maulwurf im Frühling

Der Frühling lockt den Maulwurf aus seinem Bau. Ein Vogeljunges ist aus seinem Nest gefallen und schon liegt der Fuchs auf der Lauer. Da muss der Maulwurf helfen.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem besonderen Bilderbuch wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Sie beginnt mit der Erscheinung des Engels bei Maria und der Verkündigung der Geburt Jesu und endet mit dem Erscheinen der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe von Betlehem.

Martin, Bill Jr

Kleiner Bär, kleiner Bär, was siehst du da?

Der kleine Braunbär bestaunt 9 nordamerikanische Wildtiere.

Mein kleiner Brockhaus - Die Fahrzeuge

Verschiedenartige Fahrzeuge vom Fahrrad über das Auto, den Bagger, das Feuerwehrauto, den Traktor bis hin zum Flugzeug, Schiff, Zug und Schlitten werden in vielfältiger Ausführung gezeigt.

Seelig, Renate

Fahrzeuge

Verschiedene Fahrzeuge üben einen besonderen Reiz auf Kinder aus. Nach Themengebieten sortiert lernt das kleine Kind verschiedene Fahrzeuge kennen.