Die Vogelhochzeit

Das Lied “Die Vögel wollten Hochzeit machen” mit leicht variiertem Text

Rieckhoff, Sibylle

Probier’s mal mit Entschulldigung

Eine Bilderbuchgeschichte über Freundschaft, Streit und Versöhnung. Luki, ein Eichhörnchen verliert seine Nuss, die auf die Nase von Romeo, dem Wildschwein fällt. Luki hat Angst, dass Romeo sich rächen wird oder verletzt sein könnte. In seiner Not sucht er den Hasen auf, der ihm rät, zu Romeo zu gehen, um sich zu entschuldigen.

Wandrey, Guido

Tatütata

Die Feuerwehr im Einsatz und beim Fest. Ein Krankenwagen holt ein verletztes Kind vom Spielplatz und nach einem Fahrradunfall. Die Polizei regelt das Aufräumen nach einem Zusammenstoss. Feuerwehr und Polizei helfen nach einem Unfall durch Sturmschaden.

Dietz, Daniela

Unterwegs mit der Eisenbahn

Vier Doppelseiten mit Zeichnungen, wie es heute aus verschiedener Sicht auf dem Bahnhof aussieht, und eine historische Ansicht werden ergänzt durch je zwei Seiten mit Zusatzinformationen, teils hinter Klappen versteckt.

Landa, Norbert

Gute-Nacht-Geschichten mit Philipp

In 16 kurzen Geschichten wird erzählt, wie der kleine Mäuserich Philipp mit seinen Freunden spielt und die verschiedensten Dinge erlebt, bis es Zeit zum Schlafengehen ist.

Lakin, Patricia

Zum Strand

Die Frösche machen sich bei Sommerwetter mit dem Rad auf zum Strand. Doch dieser Ausflug wird unterbrochen von vielen Kleinigkeiten. Das Spielen auf dem Kinderspielplatz und ein Picknick im Feld mit anschließendem Nickerchen gehören auf dem weiten Weg zum Meer zum Vergnügen dazu.