Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch dann begegnet er dem Nachbarn, Herrn Graus, der weder Kinder noch Tiere leiden kann. Aus Versehen zieht Herr Graus dem kleinen Elefanten den Rüssel lang, und da er keine Reue zeigt nimmt Bernhard Rache...

Glitz, Angelika

Die wilden Wikinger erobern das Meer

Wikingertochter Ingun will zusammen mit ihrem Vater übers Meer segeln. Um ihm zu beweisen, was in ihr steckt, baut sie sich ein eigenes Boot und fordert ihren Vater zu einer Wettfahrt heraus. Ihre große Stunde schlägt aber, als ein feindlicher Wikingerclan angreift...

Zoschke, Barbara

Der blaue Zaubertrank

Die böse Nebelfee Nebbia hat das Schloss Rosenhain in einen tiefen Zauberschlaf versetzt. Nur die kleine Ponyfee muss ganz alleine wach bleiben. Aber da ist noch das kluge Pony Mondmädchen, welches Nebbia übersehen hat.

Grimm, Brüder

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel werden von ihrem Vater im Wald zurückgelassen. Sie begegnen einer hexe, die ihr Leben bedroht. Doch Gretel rettet beide und sie kehren wohlversehrt zu ihrem Vater zurück.

Zarchi, Nurit

Auf Wiedersehen am Südpol

Mitten im Verkehr einer Stadt in Israel steht Herr Summ und bekommt gerade vom Postboten ein Paket überreicht. Auf seine Frage, weshalb ausgerechnet er dieses Paket erhalte, gibt der Postbote die rätselhafte Antwort: "Weil jeder noch für jemand anderen sorgen muss, nicht nur für sich selbst." Im Paket befindet sich ein sprechendes Ei. Herr Summ brütet es in seinem Büro aus und heraus kommt ein Pinguinbaby. Flugs bucht der gute Mann einen Flug zum Südpol, wo die Pinguinmama bereits wartet.