Es wurden 26 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Preußler, Otfried

Brot für Myra - Die Legende vom heiligen Nikolaus

Das ist in Text und Bild ein stimmungsvolles Buch für die ganze Familie zur Nikolauszeit. “Wo Kinder noch heute am Nikolausabend mit Äpfeln und Süßigkeiten , mit Nüssen und Mandelkernen beschert werden, so geschieht es zum Andenken an die alte, die fromme Geschichte vom heiligen Bischof Nikolaus und den Fischerskindern im fernen Lykien - damals, zu Zeiten des längst vergessenen römischen Kaisers Maxentius” - mit diesen Worten beendet der Autor seine Geschichte.

Harris, Nicholas

Die Ritterburg

Eine Ritterburg soll erobert werden. Angreifer in roter Kleidung kommen immer näher. Auch Bauern suchen mit Hab und Gut Schutz im Burginneren. Während die ersten Feinde bereits heimlich in die Burg eindringen, finden in deren Inneren noch verschiedene Arbeiten, Kinderspiele, Ritterturniere, Festgelage usw. statt. Durch Fenster und Türen kann der Leser bis in die Burg hinein bzw. von innen wieder zurück nach draußen blicken und neben vielen informativen und humorvollen Details auch die Angreifer eindringen sehen.

Harris, Nicholas

Die Ritterburg

Das Leben auf einer mittelalterlichen Ritterburg

Harris, Nicholas

Schau dahinter! Die Ritterburg

Ein Bilderbuch mit durchgehenden farbigen, detailreichen Illustrationen und kurzen Texten über das Leben in einer Ritterburg.

Harris, Nicholas

Die Ritterburg

Ein Bilderbuch stellt Szenen aus dem Leben auf einer mittelalterlichen Burg nach.

Child, Lauren

NEIN! Ich bin nicht müde und ich geh nicht schlafen!

Manchmal muss Charlie seine kleine Schwester dazu bringen, schlafen zu gehen - und das ist Schwerstarbeit, denn Pia ist nie müde...

Holtei,

Ein Tag auf der Ritterburg

Großformatiges Sachbilderbuch über das mittelalterliche Ritterleben, für Kindergarten und Grundschule.

Boy, Armelle

Tom und Lea -Abenteuer auf dem Meer

Eine spannende Geschichte über einen Fuchs Tom und eine Maus Lea, die zusammen aufs Meer hinausfahren und dort ein Abenteuer erleben.

KEE, Mc

Elmar und das große Kitzeln

Das Buch handelt von kleinen grauen Elefantenjungen, die ihrem lustig, farbenfrohen Freund Elmar einen Streich spielen wollen. Die Schlange hilft ihnen weiter. Doch wer spielt wirklich wem einenSteich?

Trapp, Kyrima

Die Ritterburg

In dem Sachbuch "Die Ritterburg" wird Kindern das Leben auf der Burg veranschaulicht. Den Kindern wird gezeigt, wer auf der Burg lebte und wie die Menschen dort lebten, welche Arbeiten dort zu verrichten waren, wie es auf dem Markt zuging, was eine Rüstung ist und wie ein Turnier ablief. Die Bilder in dem Buch sind sehr anschaulich und ausführlich. Zusätzlich ist zu jeder Doppelseite ein kurzer Text geschrieben, und auf jeder Seite gibt es Klappelemente im Bild, die auch die andere Seite des Brunnens oder der Mauer zeigen.

Harris, Nicholas

Leben in der Steinzeit

Ein lebendiges Sach-Bilderbuch über das Leben von vor 1 Millionen Jahre bis jetzt. Die Zeitsprünge von Bild zu Bild gehen von 350.000 Jahren bis zu einem Tag. Was bleibt ist der Ort. Toll gemacht!

Eid, Klaus

Labyrinthe und Irrgärten. Suchen und Finden.

Labyrinth und Irrgärten? Sind das nicht zwei Namen für ein- und dasselbe? Das ist einer der Irrtümer, mit dem das Buch ausräumt. Dafür macht es Lust auf mehr, auf eigene Erfahrung.

Flieg mit dem gelben Ballon

Das Wimmelbilderbuch nimmt mit auf eine Reise um die Welt. Aus dem Ballon schaut der Betrachter auf Wüste und Eisberge, beobachtet Touristen am Strand und Zauberer bei nächtlichen Ritualen. Wer mag, kann in den Bildern auch das blaue Auto und den fliegenden Teppich suchen.