Appelmann, Karl Heinz

Das große Spiel- und Ratebuch ab 4

Jede Seite fordert das Vorschulkind auf, eine Zeichnung zu ergänzen, Wege einzuzeichnen, Labyrinthaufgaben zu lösen, Unterschiede zu entdecken, auszumalen und ähnliches mehr.

Munck, Hedwig

Wie der kleine König spielt und lernt

Hauptfiguren dieses Mal- und Rätselbuchs sind ein kleiner Prinz und die kleine Prinzession. Auf jeder Seite stellt sich ihnen eine Aufgabe: Sie müssen groß und klein unterscheiden, Unterschiede finden, kombinieren, Gemeinsamkeiten finden, zählen, malen, raten, ordnen und anderes mehr.

Feldman, Irmi

Auch kleine Ritter müssen mal...

In einer alten Burg lebt der kleine Ritter. Im Verhältnis zu den Einrichtungsgegenständen in der Burg ist der Ritter winzig klein. Er hat ein großes Problem: Er muss jede Nacht aufs Klo. Der Weg dorthin ist sehr lang und voller großer Hindernisse. Irgendwann findet der Ritter auf dem Markt einen Nachttopf und seine Probleme erledigen sich.

RUPP, ELISABETH

... AUCH DRACHEN HABEN GLÜCK

Drei ungewöhnliche Märchen über verschiedene Drachenabenteuer werden von der Schweizerin Elisabeth Rupp erzählt und mit Oboen- und Akkordeonmusik passend untermalt.

ALFRED HAHNS VERLAG,

Backe, backe Kuchen; Liebe alte Kinderreime

Viele Kindergenerationen kannten schon die Kinderreime, die in diesem Buch vorgestellt werden. Nostalgische Illustrationen bebildern auf zauberhafte Weise die bekannten Reime.

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten

Diese CD erzählt, wie der kleine Drache Kokosnuss mit seiner Freundin Mathilda, dem kleinen Stachelschwein, zwei auf einer Eisscholle abgetriebene Pinguine findet, ihnen zur Rückkehr zum Südpol verhilft, dabei den Weihnachtsmann entdecktund Weihnachten auf der Dracheninsel weit draußen im Ozean einführt.

Delafosse, Claude

HEXEN, ELFEN UND GESPENSTER

In diesem Buch dreht sich alles um Hexen, Riesen, Gespenster und sonstige furchteinflößende oder fremdartige Wesen.

Munck, Hedwig

Blumen haben Namen

Der kleine König stellt eines Tages beim Blumengießen fest, dass seine Blumen keinen Namen haben. Er erfährt, dass jede Blume einen Namen hat.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken

Kotzbrockennennt der Sultan seinen Diener. Dieser ist ein ziemlicher Tollpatsch. Anstatt den Sultan mit der Seilwinde sanft einen riesigen Kissenberg hinunter zu bringen, lässt er ihn jedes Mal auf den Sultanspopo fallen. Der neue Diener bringt Schwung in das Leben des Sultans, das sich bisher durch Nichtstun ausgezeichnet hat.

Roth, Carol

Edition Jürgen Lassig

Das Lämmchen lebt auf einem Bauernhof und möchte schlafen gehen. Es sucht jemanden, der es ins Bett bringt . Es versuchen viele Freunde einzuspringen, da seine Mutter nicht kommt. Lämmchen macht neue Erfahrungen.