Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

Sammlung der Märchen von Hans Christian Andersen mit Illustrationen. Jubiläumsausgabe

Andersen, Hans Christian

Das große Märchenbuch

1805 wurde Hans Christian Andersen geboren, und sein 200. Geburtstag ist Anlass für diese prächtige Ausgabe. Für dieses Buch wurden aus Andersens 156 Märchen die 13 bekanntesten herausgesucht ( z.B. “Des Kaisers neue Kleider”,” Die Prinzessin auf der Erbse”), von Joel Stewart illustriert und die ältere Übersetzung von Thyra Dohrenburg überarbeitet.

Petz, Moritz

Der Dachs hat heute schlechte Laune!

Der Dachs hat schlechte Laune. Und wenn es ihm schon so schlecht geht, sollen es auch alle anderen Tiere wissen. Er behandelt jeden unfreundlich, der ihm über den Weg läuft. Nach und nach geht es ihm dabei besser. Als er sich am Abend mit den anderen Tieren treffen will, wundert er sich über deren Übellaunigkeit.

Schubert, Ingrid und Dieter

Ein Haus für Bruno

Dicht neben der griesgrämigen Katie baut eines Tages der riesige Kerl Bruno seine Hütte, und Katie ist entsetzt. Doch eines Tages bläst ein Sturm seine Hütte einfach weg, und Katie lädt den Bruno ein...

Märchen-Malbuch

Der Band enthält auszumalende Bilder mit Szenen bekannter Märchen.

Märchen-Malbuch

Das Märchen- Malbuch zeigt Illustrationen aus verschiedenen Volksmärchen, die ausgemalt werden können und so ein eigenes kleines Märchenbuch entsteht.

Märchen- Malbuch

Aschenputtel, der gestiefelte Kater, Froschkönig oder Brüderchen und Schwesterchen. Dies sind nur ein paar bekannte Märchen, die in diesem Märchenmalbuch zu finden sind. Auf den Doppelseiten werden zwei Szenen gezeigt die nach herzenslust selbst gestaltet werden können . Aber auch farbige Malvorlagen, fördern die kleinen Künstlerinnen und Künstler.

Cuno, Sabine

Nina und der Kinderarzt

Es geht um die kleine Nina, die beim Kinderarzt ist und dort untersucht wird. Als sie nach Hause kommt, bastelt sie aus Haushaltsutensilien die Arztinstrumente und hohlt ihre Kuscheltiere. Dann untersucht sie die Kuscheltiere nacheinander und behandelt diese.

Verlag, Loewe

Die Bremer Stadtmusikanten

Das bekannte Märchen der Bremer Stadtmusikanten wird neu erzählt.

Esterl, Andersen/

Der Tannenbaum

Draußen im Wald stand ein niedlicher kleiner Tannenbaum. Er hatte einen guten Platz und sich wohlfühlen können, umgeben von großen Fichten und Tannen, bei Sonne und guter Luft. Doch er wünschte sich sehnlich größer zu werden und dann diesen “strahlenden Weg” zu betreten, wie die anderen gefällten Bäume schon vor ihm.

Janisch, Heinz

Der Prinz im Pyjama

Der Prinz im Pyjama kleidet sich aus praktischen Gründen nicht nach den bestehenden Regeln. Als Erfinder braucht er es gemütlich. Als er schließlich doch in die Welt ziehen muss, bringen ihm seine Pyjamas und seine Hilfsbereitschaft immer wieder Glück und eine Prinzessin zum Heiraten und viele Ideen für neue Erfindungen.

Janisch, Heinz

Der Prinz im Pyjama

Der Prinz trägt zu allen Gelegenheiten seinen bequemen, karierten Schlafanzug. Verärgert schicken ihn die königlichen Eltern in die weite Welt. Er soll endlich wie ein normaler Märchenprinz kämpfen, den Drachen besiegen, und eine Braut nach Hause bringen. Der Prinz tut alles, was man von ihm verlangt, jedoch nicht so, wie seine Eltern sich das vorstellen.

Sauvant, Henriette

Zaubermärchen

15 bekannte und beliebte Zaubermärchen hat Henriette Sauvant ausgesucht, um sie traumhaft schön neu zu illustrieren. Der Froschkönig, der gestiefelte Kater, Aschenputtel, Hänsel und Gretel tummeln sich über die Seiten, Jack hangelt sich die Bohnenranke hoch, das Tischchen deckt sich. Es fehlen aber zum Leidwesen vieler Mädchen Dornröschen und Schneewittchen.

false

Zaubermärchen

Die Märchen im Sammelband "Zaubermärchen" handeln von Zauberkräften und Übernatürlichem. Zu diesen sehr bekannten Lieblingsmärchen zählen beispielsweise Aschenputtel, Frau Holle, Hänsel und Gretel und viele mehr.

Wendt, Albert

Prinzessin Wachtelei mit dem goldenen Herzen

Prinzessin Wachtelei kümmert sich liebevoll um ein kleines Wesen. Doch als dieses groß wird und sein eigenes Leben leben will, muss die Prinzessin sich entscheiden.

Wendt, Albert

PRINZESSIN WACHTELEI MIT DEM GOLDENEN HERZEN

Die einsame kleine verwöhnte Prinzessin sammelt in ihrem herzförmigen Kinderwagen lauter unnötige Dinge. Eines Tages findet sie ein Nilpferdbaby im Gras, das sie groß zieht. Als sie es später im Fluss aussetzen muss, tröstet sie der Trommler, den sie vorher gar nicht mochte.