Janisch, Heinz

Bärenhunger

Ben, der Bär hat großen Hunger. Die Biene erzählt ihm von den Honigbergen und Ben macht sich auf den Weg. Unterwegs fragt er viele Tiere nach dem Weg - jedes gibt ihm einen anderen rätselhaften Hinweis. Die Biene gesteht ihm schließlich, dass es die Honigberge gar nicht gebe. Doch Ben glaubt ihr nicht und findet am Ende seine Honigberge doch.

Wolfendon, Andy

Darby, der Drache

Darby, der Drache findet einen Zauberstab. Mit diesem verzaubert er aus Versehen seine Schwester Fünkchen. Nun ist sie sehr viel kleiner als er. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Zaubertrankzutaten, die sie benötigen um Fünkchen wieder groß zu machen.

Kulot, Daniela

Balduin und Gundula

Das Fröschlein Balduin hat eine tolle Mama. Sie erzählt wunderbare Gutenachtgeschichten, lässt Balduin aussuchen,was er anziehen will, und hat auch sonst noch einige unverzichtbare Qualitäten. Auch Balduins kleine Freundin Gundula hat einen tollen Papa. Er bindet ihr jeden Morgen ein neues Schleifchen ins Haar und fährt sie mit dem Motorrad zu Balduin. Das ist gut so, denn Balduins Mama und Gundulas Papa passen eigentlich auch gut zusammen und könnten vielleicht zu einem tollen Team werden.

Crummenerl, Rainer

Die Erde, unser Planet

Das will ich wissen! -Erste Sachgeschichten ist ein Buch für Erstleser, die über die Erde, unseren Planeten informieren. Warum ist unsere Erde ein besonderer Planet? Was befindet sich im Inneren der Erde? Warum gibt es Erdbeben und Vulkane, Gewitter und Wirbelstürme? Ein spannendes Buch, dass über unseren blauen Planeten berichtet und auf all´ die Fragen Antworten weiß.

Kranz, Herbert

Häschen klein ging allein...

"Häschen klein ging allein" bietet insgesamt 16 Hasengeschichten und Hasenlieder für Kinder ab 3 Jahren.

Spieleverlag, Ravensburger

Schablonen-Malerei

Dieses Bastel-Set beinhaltet 12 Kunststoff-Schablonen, 6 Schablonierfarben sowie das notwendige Zubehör, um Bilder in der Schabloniertechnik zu gestalten.