Gersmeier, Ria

Ich bin Sina das Kätzchen

Sachbuch über Katzen

Katzengeschichten

7 Katzengeschichten zum Zuhören.

Junakovic’, Svjetlan

Zirkus ! Zirkus !

Im Zirkus spielen immer Tiere eine große Rolle, besondere Tricks und Akrobatik, das ist gleich auf dem Einband zu sehen. Es werden verschiedene Zirkusdarstellungen mit Tieren vorgeführt

Was Tiere fressen

Sachbilderbuch für die Allerkleinsten

Delafosse, Claude

Leben im Dschungel

Die Welt des Dschungels und die dort lebenden Tiere und Pflanzen werden vorgestellt.

Whybrow, Ian

Harry und die Dinosaurier sagen “Raahh!”

Harry muss zum Zahnarzt und ihm ist ein wenig mulmig. Um sich ein wenig sicherer zu fühlen, nimmt er seine Freunde, die Dinosaurier, mit. Um seine eigene Furcht zu überwinden, zaubert er zunächst einen seiner Begleiter so groß, dass dem Zahnarzt Angst und Bange wird. Daraufhin fasst Harry genug Mut, klettert auf den großen Stuhl und öffnet den Mund. Sowohl bei ihm als auch bei seinen Dinofreunden ist alles in Ordnung, es muss nicht gebohrt werden.

Auf dem Ponyhof

Ein kleines, quadratisches Pappbuch. Vorder- und Rückseite lassen sich durch aufgeklebte Klettbandpunkte verbinden. Bodenplatten klappen aus und es entsteht eine runde Plattform, die drei Bereiche eines Ponyhofes im Kreis angeordnet zeigt. Menschen und Tiere sind bei Arbeit und Vergnügen zu entdecken. Ein stabiles Spielzeug in Buchform.

Moser, Erwin

Plim der Clown

Dieses Buch enthält 22 Gute-Nacht-Geschichten mit 48 farbigen Zeichnungen. In jeder Geschichte spielt ein anderes Tier die Hauptrolle. So geht es um einen Hasen, um Mäuse, um Elefanten, ein Chamäleon, den Koalabären Jerry und viele andere.

u.a., McRae

Meyers bunter Tieratlas

Nach einer Einführung in die Weltkarte mit einigen bekannten Tieren werden die einzelnen Erdteile mit vielen tierischen Bewohnern genauer vorgestellt.

Dinosaurier

Zahlreiche Dinosaurier werden nach Kategorien sortiert in farbigen Abbildungen vorgestellt.