Maske, Ulrich

Es ist so schön, dein Freund zu sein

Die kleine Hanni Hase ist einsam und sucht einen Freund. Doch alle, die sie fragt, sind anders, schon beschäftigt und hören sie gar nicht. Bis der kleine Knuddelbär sie bittet, seine Freundin zu sein.

Katzengeschichten

7 Katzengeschichten zum Zuhören.

Schindler, Regine

Pele und das neue Leben

Pele und Tomo sind Freunde und Nachbarn. Pele braucht nur aus dem Fenster zu sehen dann kann er das Haus seines Freundes schon sehen u. ihm zuwinken. Die Beiden spielen, toben und träumen miteinander. Zwischen beiden Grundstücken haben sie ein Beet angelegt und gemeinsam gesät. Doch Tomo stirbt und Pele ist plötzlich allein und wird mit dem Tod seines Freundes komfrontiert.

MUNCK,, MUNCK,

Der kleine König sagt “Gute Nacht”

Das Bilderbuch erzählt 6 Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen König und dessen Freunden. Gemeinsam gehen sie auf Schatzsuche und erleben noch viel mehr.

Whybrow, Ian

Harry und die Dinosaurier sagen “Raahh!”

Harry muss zum Zahnarzt und ihm ist ein wenig mulmig. Um sich ein wenig sicherer zu fühlen, nimmt er seine Freunde, die Dinosaurier, mit. Um seine eigene Furcht zu überwinden, zaubert er zunächst einen seiner Begleiter so groß, dass dem Zahnarzt Angst und Bange wird. Daraufhin fasst Harry genug Mut, klettert auf den großen Stuhl und öffnet den Mund. Sowohl bei ihm als auch bei seinen Dinofreunden ist alles in Ordnung, es muss nicht gebohrt werden.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Acht kurze Geschichten rund um das Thema “Fußball”, sei es die Trennung der beiden Freunde Gökhan und Michael, da sie jeder in einem ihrer eigenen Nationalität angehörigem Fußballclub spielen müssen oder die Schilderung der Stimmung und Ereignisse in den Augen von jungen Fußballfans bei ihrem ersten Besuch im Stadion.

Moser, Erwin

Plim der Clown

Dieses Buch enthält 22 Gute-Nacht-Geschichten mit 48 farbigen Zeichnungen. In jeder Geschichte spielt ein anderes Tier die Hauptrolle. So geht es um einen Hasen, um Mäuse, um Elefanten, ein Chamäleon, den Koalabären Jerry und viele andere.

Bardill, Linard

Die Baumhütte Falkenburg

Eine Baumhütte mit Balkon hat nicht jeder. Aber jeder gute Freund hat einen guten Freund. Zum Beispiel hat der Brummbär Beltrametti den Doppelhasen zum Freund und der Doppelhase hat Brummbär Beltrametti zum Freund. Der hilft beim Bau der Baumhütte Falkenburg und zwar mit Balkon. Doch nur, wenn es Apfeltorte gibt.

Reichenstetter, Friedrun

Pia Dickkopf mag heut nicht

Mit ihrem Dickkopf erreicht Pia meist, was sie will. Doch an einem Tag ist alles ganz anders: Niemand kümmert sich um ihre Sonderwünsche, keiner spielt mit ihr, denn auch ihre Freundin hat sie verprellt. Nach diesem langen, langweiligen Tag ist Pia wie ausgewechselt.

Boy, Armelle

Tom und Lea feiern Geburtstag

Die Maus Lena feiert ihren Geburtstag. Sie und der Fuchs laden viele Freunde ein und feiern ein großes Fest. In dem Pop-up-Buch können Kinder einiges über Farben, Fomen, Zahlen und Gegensätze erfahren, indem sie z.B. zählen, wieviele Geburtstagskerzen Lea ausblasen muss, oder überlegen, welche Kleiderfarbe am besten aussieht.