Es wurden 127 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hawkins, Belcher

Die Arche Noah

Die Taube erzählt die Geschichte von der Arche Noah aus ihrer Sicht.

Dietz, Daniela

Pferde und Ponys

In vier Kapiteln erzählt das Sachbuch schon Kindern im Vorschulalter von Pferden & Ponys. Panoramabilderseiten geben einen ersten Einblick in das im jeweiligen Kapitel behandelte Thema. Auf den dann folgenden Wissensseiten erhalten die kleinen Leser kindgerechte Informationen zum Thema, welche in den abschließenden “Schau hin und mach mit”-Seiten spielerisch vertieft werden.

Hering, Wolfgang

Bewegungshits von Moskau bis Marokko

Die CD enthält 28 originelle moderne Bewegungslieder für Vor-und Grundschule

Berger, Ulrike

Warum wirbelt der Wirbelsturm?

Anhand zahlreicher Fragen, die aus Kindermund stammen könnten, erklärt dieses Sachbuch Wissenswertes rund um Naturkatastrophen.

Grimm, Brüder

Das Waldhaus

Das wenig bekannte Märchen der Brüder Grimm wird hier als Einzelausgabe reich bebildert vorgelegt. In dem Waldhaus suchen nacheinander drei Schwestern Zuflucht und werden von einem eisgrauen alten Mann mit seinen drei Haustieren geprüft. Die Jüngste erlöst den verzauberten Alten durch ihr freundliches Verhalten.

Karimé, Andrea

Soraya, das kleine Kamel

Soraya, das kleine Kamel wünscht sich so schönen Schmuck wie die Wüstenfrauen. Die kleine Lerche hilft, ihren Wunsch zu erfüllen.

Güdel, Helen

Apollo, das Maultier

Maultier Apollo ist allein, nachdem der Esel Fredy gestorben ist. Er sucht ihn überall, doch Fredy bleibt verschwunden. Ohne ihn hat Apollo keine Lust mehr zu arbeiten. Bauer Bruno macht sich Sorgen um sein altes Maultier und kauft die Eselin Camina. Erst als im Frühjahr ein Eselfohlen bei Apollo und Camina auf der Weide steht, merkt der Bauer, dass er die Eselin trächtig gekauft hat. Apollo findet wieder Gesellschaft und schließlich eine neue Familie, seine Welt ist wieder in Ordnung.