Lindenbaum, Pija

Kommst du spielen, Frida

Die kleine Frida spielt viel allein zu Hause. Die kleine Berit fragt oft, ob Frida mit ihr spielen möchte. Doch Frida mag nicht. Sie ist von Berit genervt. Doch als irgendwann Berit nicht mehr kommt, beschließt Frida raus zu gehen. Vielleicht trifft sie ja Berit. Zum Schluss spielen beide gemeinsam.

Genechten, van

Rat mal was das ist

Was hat ein Schmetterling mit einem Schwein zu tun? Oder eine Ente mit einem Pinguin? Dieses bunte Aufklapp-Ratebuch verrät es. 7 verschiedene Tierpaare stellt es vor, die auf den ersten Blick so gar nichts miteinander zu tun haben.

Onishi, Satoru

Wer versteckt sich

Es ist ein seltsames Bilderbuch mit 18 tierischen Protagonisten, die sich das ganze Buch über nicht von der Stelle bewegen. Nur nahezu, denn es sind die kleinen Veränderungen und Perspektivwechsel, die das Buch zu einem spannenden Erlebnis machen.

Urban, Linda

Kleiner großer Henry

Der kleine Henry kann schon vieles ganz allein. Aber läßt ihn seine Familie auch?

, Roques

Ana Ana. Helden der Unordnung

Draußen regnet es in Strömen. Da kann man nicht spielen. Also bleibt Ana mit ihren Kuscheltieren drinnen und verwandelt ihr Kinderzimmer kurzum in eine Spielwiese. Vergnüglich und ganz schön chaotisch geht es da zu. Und da hört Ana ihre Mutter kommen. Also schnell aufräumen. Machen ihre Kuscheltiere da mit?

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Reider, Katja

Darf ich mitspielen?

Drei Schweinchen sind eng miteinander befreundet. Jedes von ihnen hat eine besondere Fähigkeit, die den beiden anderen zugute kommt .Aber sie bleiben ganz für sich und finden das gut. Jedes der dreien macht später Bekanntschaft mit einem anderen Tier des Waldes und genießt die neue Erfahrung. Aber es dünkt sie als Vertrauensbruch, die Bekanntschaft zu vertiefen. Bei der Einladung zu einem Fest merken die drei, dass man auch dann enge Freunde bleiben kann, wenn man mit anderen spielt.

Boldt, Mike

Finde Ferdi

Einmal Verstecken spielen in Buchform: lustige Texte und amüsane Illustrationen überzeugen!

Graf, Danielle; Seide, Katja

Maxi, beeil dich!

Ein interessantes Bilderbuch über den möglichen morgendlichen Ablauf in einer Familie und die besonderen Erlebnisse eines Kindergartenkindes in seiner fantasiereichen Welt.

Jonas, Hendrik

Die drei kleinen Hasen

Ostern- davon haben die drei kleinen Hasen Johnny, Flips und Karotte überhaupt keine Ahnung. Und ausgerechnet sie sollen jetzt auf einmal Eier bemalen und ausliefern. Doch es herrscht akuter Hasenmangel und so müssen eben alle ran. Zum Glück sind Johnny, Flips und der kleine Karotte ein gewitztes Trio, das sich zu helfen weiß. Und so stecken die drei hast-du-nicht-gesehen mitten in ihrem großen Oster-Abenteuer - Pleiten, Pech und Pannen inklusive, bis es dann endlich heißt: Frohe Ostern!