Wenzel, Ida

Dinosaurier und Tiere der Urzeit

Eine kleine Reise zu den Dinosauriern und Urzeittieren. Ausmalbilder, Rätsel, Erstlesegeschichte und viele Informationen um den Wissensdurst der Kleinen etwas zu stillen.

Tessloff,

Tiere - Stickeratlas

Eine abenteuerliche Wissensreise durch alle Kontinente mit ihren unterschiedlichen Lebensräumen, Gebieten und den dort beheimateten Tieren. Viele außergewöhnliche Details über seltene und wenig bekannte Tiere werden mit kurzen, aussagekräftigen Texten vermittelt. Ein kurzweiliges Anschauungsmaterial mit mehr als 100 Tierstickern, die zu genauem Lesen und anschließendem Zuordnen angeregen.

Ladwig, Sandra

Unterwegs mit Dr. Brumm

Dieser Mitmachblock enthält zahlreiche Beschäftigungsaufgaben unterschiedlicher Anforderungsstufen - Kinder können anmalen, suchen und finden, kleine Spielideen ausprobieren, Dinge zuordnen usw. Schade, dass der Block keine Spiralbindung hat, sie wäre haltbarer! Bei einigen Aufgaben wäre eine freie Rückseite auch sinnvoll. Ansonsten: Ideale Beschäftigung garantiert!

Ravensburger, tiptoi

Komm mit ins Weihnachtsdorf!

Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein Teil einer Weihnachtsgeschichte, die mit dem tiptoi-Stift gehört werden kann. Zusätzliche Spiele, Basteleien und andere Dinge sorgen dafür, dass die Kinder sich eine Weile mit dem Adventskalender beschäftigen können.

Booth, Tom

Bloß nicht blinzeln

Das Besondere: Ein nettes Mädchen mit großen Augen lädt kleine (und große) Leser und Leserinnen ein zum Spiel: "Bist du so weit? Auf die Plätze... fertig ... los!" Auf zum Blinzelspiel! Und die Chancen stehen gut für die Lesekinder, zu gewinnen. Am Schluss heißt es nämlich: "Ich glaube, du hast gewonnen!" Ob das stimmt?

Prinz, Johanna

Wale und Delfine

In der Reihe „Pocket Wissen“ ist der neue Titel den Walen und Delfinen gewidmet. Die Autorin ist promovierte Diplom-Biologin, leitete ein Nationalpark-Haus am Wattenmeer und arbeitet heute freiberuflich als Museumsberaterin und Autorin im Bereich „Naturvermittlung“.

Jeremies, Fabian

Mein Monsterlanges Zick-Zack-Buch

Es gibt doch immer wieder mal eine neue Idee: Ein Bilderbuch als Leporello – und damit wahrscheinlich wirklich das "längste Wimmelbuch der Welt" – liegt uns mit diesem Titel vor.

Heel, Jürgen

Meine kleine Märchen Memo Box

Das etwas andere Memo-Spiel im Märchen-Design