Mennen, Patricia

Wir gehen in den Zoo

Ein kleiner Junge erzählt von seinem Besuch im Zoo.

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz

Ein großformatiges Buch mit passender CD bietet 25 klassische Musikstücke, in denen Tiere die Hauptrolle spielen. Die Titel werden erklärt, im Buch illustriert und vorgespielt.

Lange, Thomas

Die 9.Sinfonie der Tiere

Dirigent Karavan bekommt den Auftrag, die 9. Sinfonie von Beethoven aufzuführen. Er stimmt begeistert zu, doch leider fehlt ihm das Orchester. Er versucht, über eine Agentur die erforderlichen Musiker zu engagieren. Das gelingt ihm überraschend schnell, schon am nächsten Tag kommen Bewerber für alle Instrumente, die er benötigt. Allerdings sind diese Musiker Tiere, die sich im wirklichen Leben nicht gerade friedlich gegenüberstehen.

Neudert, Cee

tiptoi® Meine schönsten Kinderlieder

Spielerisch erkunden Kinder Noten, Strophen und Karaokesingen, erleben Rhythmen und lernen Instrumente kennen. An 18 bekannten Kinderliedern werden Grundbegriffe rund ums Singen erklärt. Lustige Spiele, zahlreiche Geräusche und spannenden Informationen laden zum Entdecken und Mitsingen ein.