Stangel, Peter

Eine musikalische Schlittenfahrt / Vom Englein, das nicht singen konnte

In der “Musikalischen Schlittenfahrt” erlebt Peterchen ein winterliches Abenteuer mit Pferdegetrappel, Peitschenknallen und Glockengebimmel. Die zweite musikalisch- weihnachtliche Geschichte erzählt vom kleinen Engel Daniel, der nicht so schön singen kann wie die anderen Engel und deshalb auch nicht mit nach Bethlehem darf, um das Jesuskind zu begrüßen. Doch mit Hilfe seiner neuen Freunde Bär, Wolf, Wildschwein und Rabe kann er dem Jesuskind noch eine besondere Freude machen .

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Kinsky, Esther

Der Käptn und die Mimi Kätt

In diesem Winter fällt so viel Schnee, dass die Mimi Kätt nicht mehr aus ihrem Berliner Fenster gucken kann und so beschließt ihren warmen Platz zu verlassen und die Umgebung zu erkunden. Sie staunt nicht schlecht als eines Morgens ein großer Ozeandampfer im Landwehrkanal festgefroren ist. Eigentlich wollten der Käptn und die drei Matrosen nach Südamerika, aber sie müssen eingeschlafen und vom Kurs abgekommen sein und machen nun Bekanntschaft mit der Mimi Kätt und ihren Berliner Freunden.

Metcalf, Robert

Hase, Bär und Känguru - Tiere sind wie ich und du

Dem Stinktier stinkt’s, ein Stinktier zu sein, der Pinguin schläft in einem Tiefkühlfach in Berlin und das kleine Känguru-Baby lernt das Hüpfen. Im Tierreich geht es rund und alle machen mit. 12 lustige und neue Kinderlieder von Robert Metcalf, die zum Spielen und Bewegen einladen.

Metcalf, Robert

Hase, Bär und Känguru - Tiere sind wie ich und du

Dem Stinktier stinkt's, ein Stinktier zu sein, der Pinguin schläft in einem Tiefkühlfach in Berlin und das kleine Känguru-Kind lernt gerade das Hüpfen. Dieses lustig-schräge Hörvergnügen vereint Robert Metcalfs schönste Tierlieder, schwungvoll arrangiert für kleine und große Ohren.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss CD

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Prokofiew, Sergej

Peter und der Wolf

Die bekannte Geschichte von Peter und dem Wolf ist hier künstlerisch illustriert.

Maske, Ulrich

Wie schön - ich bin schon 4!

in buntem Mix gibt es Reime, Lieder und Geschichten für die Kleinen, die zum Mitmachen animiert werden

Mai, Manfred

Meine ersten Minutengeschichten und Lieder von kleinen und großen Tieren

Ganz kurze Geschichten im Wechsel mit Liedern erweitern das Wissen der Kinder über Tiere und Natur

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur Dich

kleine Geschichten aus dem ganz normalen Alltag wechseln sich hier ab mit kurzen Liedern

, Maske

Alles Gesungen! Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke

Die CD beinhaltet 18 Tracks mit einer Gesamtspielzeit ca. 58 Minuten. Laut dem Layout handelt es sich um die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke. Die Figur ist aus zahlreichen Bilderbüchern eine bekannte Figur.