Lööf, Jan

Matildas Katzen

Matilda lebt mit zwei Katzen zusammen, die Gustav und Knut heißen. Manchmal sind sie lieb, manchmal stressig. Ungewöhnlich wird die Bildgeschichte, wenn die beiden Tiere zu gro0en Raubkatzen mutieren. Aber dann am Schluss, an einem neuen Tag, hat alles wieder seine Ordnung.

Rosenboom, Hilke

Die drei vom Amazonasstübchen

Timmy muss einspringen, denn die Besitzerin der Tierhandlung musste plötzlich verreisen. So übernimmt Timmy mit Hilfe des sprechenden Papageis und der Schildkröte Beratung und Verkauf in diesem Geschäft. Als die Besitzerin zurückkommt, bietet sie ihm an, weiterhin bei ihr zu arbeiten. Aber Timmy will sich jetzt wieder mehr um seinen Goldfisch kümmern.

Simsa, Marko

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Es ist Schlafenszeit und Rosalie sollte eigenltlich ins Bett gehen. Sie ist aber noch gar nicht müde. So beschließt sie, einen Kinderzimmer-Zoo zu eröffnen, in dem all ihre Stofftiere ihren eigenen Auftritt haben. Der Elefant trompetet das Eröffnungslied, der Frosch tanzt eine Polka und der kleine freche Papagei möchte ständig sein Seemannsgarn zum Besten geben. Alle machen mit beim Tanzen und Singen. Bis der Zoodirektor den Zoo schließt, alle friedlich einschlafen und wunderschön träumen.

Simsa, Marko

Das Zookonzert

Rosalie soll schlafen gehen. Das findet sie gar nicht gut. Kurzerhand eröffnet sie in ihrem Zimmer einen Zoo. Alle Stofftiere bekommen einen Auftritt der mit viel Musik einhergeht.

TINO,

PIEPS

Eine Maus als Haustier? Mama lehnt Leonies Hausgenossen entschieden ab mit unbeabsichtigten Folgen.

Vogel, von

Sei mein Freund, kleines Pony

Lisa träumt wie viele Mädchen davon, auf einem schneeweißen Pony mit samtweicher Mähne dem Sonnenuntergang entgegen zu reiten. Auf dem Ponyhof ihrer Tante soll sie reiten lernen. Es gibt nur ein Problem: Das Pony, welches man Lisa zuweist, ist absolut kein Traumpony. Es heißt Dickie und entspricht keinesfalls ihren Vorstellungen. Als Dickie ausreißt, wendet sich das Blatt. Nur Lisa kann das kleine Pony wieder einfangen, und sie beginnt langsam es zu mögen.

Koenen, Marlies

Max will ein Haustier

Max möchte so gerne ein Haustier haben! Und ein ganz besonderes soll es sein: Ein Esel wäre wirklich toll! Leider sind jedoch Mama und Papa dagegen. Aber Max hat noch viele Ideen für ein Haustier: vielleicht ein Hase oder eine Maus? Oder doch bunte Fische? Am Ende kommt es jedoch ganz anders, als geplant!

Münker, Leonie

Leonie auf dem Ponyhof

Leonie macht mit ihrer Mutter einen Ausflug auf den Ponyhof, wo sie viel über Pferde lernt und auch zum ersten Mal reiten darf.

Lauras Stern Wunderbare Gutenacht-Geschichten

Drei Gutenacht-Geschichten um Laura und ihren Stern zum Vorlesen am Abend. Bereits der Trickfilm von Klaus Baumgart war sehr erfolgreich im Kino und Fernsehen. Die beliebte Figur Laura erlebt hier neue Abenteuer mit ihrem Stern in "Kein Haustier, Das Baby, Der Froschpulli”. Die Geschichten sind nicht aufbauend, so dass man sie unabhängig voneinander am Abend vorlesen kann.