Tidholm, Anna-Clara

Alle dürfen mit

Das Mädchen mit dem Lastauto nimmt alle mit: den Wichtel, der sich langweilt, das Schwein, das grübelt, den Jungen, der stolpert, den Hund, der bibbert und den Teddy, der weint. Bei dem Mädchen zu Hause angekommen, setzen sich alle fröhlich zum gemeinsamen Mahl zusammen.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind auf dem Bauernhof

Lea Wirbelwind erlebt zwei aufregende Wochen auf dem Bauernhof.

Olfers, von

Mummelchen und Pummelchen. Eine Hasengeschichte in sieben Bildern

Zwei Kleinkinder, die während des Pilzesammelns im Tragekorb im Wald abgestellt wurden, haben sich alleine davon gemacht. Sie werden von Mutter Hase gefunden, zu ihrer eigenen Familie geführt und in Hasenkostüme eingekleidet, damit die Häslein sich nicht vor den Menschenkindern fürchten. So geht das einige Zeit gut. Als der Jäger mit Hunden durchs Revier geht, flüchten die echten Hasen, aber die beiden Kinder purzeln den Hügel herunter, werden entdeckt und kommen glücklich nach Hause.

Baronian, Jean-Baptiste

Nora und Nils

Die beiden Eisbären-Geschwister Nora und Nils spielen mit zwei Pinguinen im Schnee. Das Eisbärmädchen Nora möchte aus dem Wasser Fische holen und fällt dabei hinein. Sofort schwimmen drei Robben zur Eisscholle, um Nora zu retten. Nur Nils schafft es, seine Schwester zu retten. Die Kinder gehen zu ihren Eltern, erzählen ihnen aber nicht, was passiert ist. Das große Geheimnis verbindet die Geschwister noch mehr und sie schlafen glücklich ein.

Ladová, Alena

Waschek Paschek

In 12 lustigen Reimen wird erzählt und gezeigt, was sich rund um Waschek Paschek im Dorf ereignet.

Boehme, Julia

Connie und Flecki

Connie und ihr Pony Flecki sind die besten Freunde. Heute darf Connie sogar die ganze Abteilung mit Flecki anführen. Als sie am nächsten Tag auf den Reiterhof kommt ist sie entsetzt. Ein anderes Mädchen kümmert sich um ihr Pony. Wer kann das sein, der da auch noch mit Flecki einen Ausritt macht?