Fuchs, Thomas

Kein Platz im Bett

Eine Unmenge Kuscheltiere sammelt sich in kurzer Zeit bei Zoe an, so dass bald für sie selbst “Kein Platz im Bett” mehr ist. Zu Weihnachten und Ostern, aus dem Sommerurlaub, dem Supermarkt, von Großeltern, Tanten und Onkels - immer wieder kommen neue hinzu. Am Heiligabend, als Papa Zoe wecken wollte, erschreckte er sich fürchterlich, denn er findet sie nicht gleich in ihrem Bett. Was tun?

Elschner, Géraldine

Ich hab dich so vermisst!

Eichhörnchen Nila spielt jeden Tag mit ihrer Freundin Rosalie, einem Murmeltier. Als der Winter naht, verabschiedet sich Rosalie in den Winterschlaf. Nila vermisst ihre Freundin sehr. In ihrer Einsamkeit baut sie sich einen Schneemann. Dieser kann sprechen und hilft ihr, die Zeit bis zum Frühling zu überbrücken. Als er schmilzt, erwacht Rosalie aus dem Winterschlaf und die beiden haben sich viel zu erzählen.

Stanley, Mandy

Linchen - Alles, was ich gerne mache

Linchen ist ein putziges Häschen, ganz in rosa gekleidet und putzig gezeichnet. Sie erzählt, was sie gerne macht: mit ihrem Puschelschwänzchen wackeln, mit ihren Ohren wackeln, mit den Füßen hüpfen, mit dem Näschen schnuppern und Möhren fressen; aber am aller liebsten kuschelt sie. So erzählt sie nicht nur, was sie gerne macht, sondern auch, was sie schon kann.

Urberuaga, Emilio

Sara im Urwald

Wie sieht wohl ein Tier aus, das zugleich eine Giraffe, ein Zebra, ein Elefant, ein Flusspferde, ein Krokodil, ein Chamäleon und ein Strauß wäre? Sara probiert es aus - Gottseidank nur in einem Traum.