Muhl, Iris

Theo und HAInz

Für Theo ist Wasser ein Graus, vor allem das wöchentliche Bad. Eines Tages findet er in der Wanne den Hai HAInz, der sich verirrt hat, weil er mit seinen siebzig Jahren nicht mehr so gut sieht. Paul hilft ihm mit der Taucherbrille seines Vaters aus und HAInz lässt Theo erleben, wie schön das Element Wasser ist, so dass er keine Angst mehr vor dem Schwimmunterricht hat.

Blake, Quentin

Sagasu

Bella und George erhalten ein mysteriöses Paket. Darin ist ein kleines, rosa Geschöpf, das auf den Namen Sagasu hört: ein Baby. Sie haben Sagasu sehr lieb - doch dann verwandelt es sich in einen Geier! Dann in einen Elefanten, in ein Warzenschwein, in eine Fledermaus und schließlich in ein haariges Geschöpf, um plötzlich ein wohlerzogener junger Mann zu werden. Sagasu beginnt seinen "circle of life" mit einer Frau. Und Bella und George haben sich bereits in zwei (alte) Pelikane verwandelt …