Hochleitner, Verena

Hundesalon

Dieses textlose Bilderbuch zeigt das Treiben in einem Hundesalon - für Hundeliebhaber sicher ein spannendes, für alle anderen ein amüsantes Buch.

Bednarski, Laura

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne. Von A wie Albatros bis Z wie Zipfelfrosch.

Ein etwas anderes, illustriertes Tierlexikon für Kinder.

Bednarski, Laura

Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne. Von A wie Albatros bis Z wie Zipfelfrosch.

In diesem ansprechend gestalteten Bilderbuch stellen sich bekannte und auch unbekannte Tiere von A wie Albatros bis Z wie Zwergrüsseldikdik vor. Durch humorvolle und kurze Beschreibungen lernen Kinder interessante und ungewöhnliche Tiere kennen und üben gleichzeitig das Alphabet.

Canty, John

Hinten und vorn. Alles, was krabbelt und fliegt

Drei kurze Sätze als Hinweis. Ein in zarten Aquarellfarben gehaltenes Insektenhinterteil. Um welches Insekt handelt es sich wohl hier? Der Australier John Canty hat ein graphisch sehr schönes und ansprechendes Sachbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren zum Thema Insekten gestaltet.

Müller, Hanna; Stollmayer, Hannah; Swiderski, Carla

Nennen wir dich doch Piepmatz. Ein Ausflug in die Welt der Vögel

Ein kleiner Vogel fällt Opa Geerd direkt auf den Kopf. Leider hat der Vogel bei dem Sturz sein Gedächtnis verloren. Wo kommt er her und wo muss er hin? Opa Geerd und der kleine Vogel machen sich gemeinsam auf die Suche nach seinem Zuhause und finden nebenher einiges über die Welt der Vögel heraus.

Baumann, Anna-Sophie

Tiere

Ein Sachbuch das Kinder die Anatomie und Besonderheiten einzelner Tierarten durch Klappelemente selbst entdecken lässt. Die durchdachte Auswahl der einzelnen Tiere ermöglicht es, jedes Tier in seinen spezifischen Besonderheiten wahrzunehmen und eigene Rückschlüsse auf andere Tiere zu ziehen.

Boese, Cornelia

Der Fuchs hat seine lieben Nöte beim Halleluja auf der Flöte - Ein Weihnachts-ABC

Wie verbringen eigentlich die Tiere die Weihnachtszeit? In lustigen Reimen werden in diesem Weihnachts-ABC 26 Tiere und ihre Aktivitäten im Advent vorgestellt.

Baltscheit, Martin

Tschiep!

Ein kleiner Vogel, der aus dem Nest gefallen ist, lernt viele andere Tiere kennen, die alle eine andere "Sprache" sprechen.

Rogers, Madeleine

Wilde Freunde im Meer

Fünf große Tiere bewohnen mit vielen kleinen Tieren und Pflanzen das Meer. Wie pflanzen sie sich fort? Was fressen sie? Das Buch lebt von der ungewöhnlichen Perspektive der Bilder.

Zommer, Yuval

Das große Buch der Krabbeltiere

Wer gerne mehr über die kleinen Krabbeltierchen erfahren möchte, die nicht nur im Garten und im Teich, sondern auch im Haus oder auf Reisen zu finden sind oder wer sich endlich mit ihnen anfreunden möchte, liegt mit diesem Buch sehr richtig.

Kipling, Rudyard

Das Elefantenkind: Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam

Evolutionsbiologisch gesehen ist der Rüssel des Elefanten ein Meisterwerk. Doch wie kam der Elefant zu seinem Rüssel? Dieser Frage geht das Buch nach – und findet darauf seine ganz eigene Antwort.