Ofner, Agi

Grizzlybär und Hasenfuß

Bekannte und weniger bekannte Tiere erleben kleine Abenteuer und sind uns Menschen dabei im Durchleben und -leiden ihrer Gefühle gar nicht so fremd. Dabei kommen sie und die Leser*innen der Frage, was eigentlich wild sein bedeutet, ein gutes Stück näher.

Bright, Rachel

Der Wal, der immer mehr wollte

Was wir brauchen ist nicht materieller Besitz, stellen ein Wal und die Meeresbewohner*innen im Bilderbuch fest. Damit geben sie wegweisende Lehren mit auf den Weg.

McAnulty, Stacy; Lichtfield, David

Planet Erde: Ich bin dein Zuhause!

Das Buch „Planet Erde Ich bin euer Zuhause!“ ist ein von NAJU empfohlenes Bilderbuch, welches die Besonderheiten unserer Erde, die Gefahren durch den Klimawandel und die Wichtigkeit unseren Planeten zu schützen thematisiert.