Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Als die Hasen noch fliegen konnten

Manchmal hält Mirle ihren Vater für etwas verrückt, wenn er wieder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Dabei ist er der beste Geschichtenerzähler. Die Zuhörer und Leser dürfen sich auf 14 phantastische Reisen mitnehmen lassen zu den Winzlingen, den Vogelmenschen und Hasenohr-Nashörnern, den Gespenstern, dem blauweiß kariertem Freundschaftsdackel, den Zeitreisenden, den grünen Menschen u.v.m. . Einfach ungemein schön!

Bansch, Helga

Amelie und der Fisch

Amelie freundet sich beim Baden im Meer mit einem kleinen Fisch an. Tag für Tag spielen sie vergnügt zusammen und Amelie würde den Fisch abends gern mit nach Hause nehmen. Doch nachdem sie ihn in ein großes Glas mit Wasser gesteckt hat, läßt er traurig die Flossen hängen. Si eläßt ihn schwerenHerzens wieder frei, aber vermißt ihren lustigen Spielgefährten. Doch er kommt nach einer Weile doch zurück und sie können wieder zusammen spielen.

Pèrez-Sauquillo, Vanesa

Arme Mama

Durch lustige, anschauliche Bilder und schöne Texte werden wir davon überzeugt, dass es die Mamas doch nicht viel leichter hätten ohne ihre Kinder.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Vorlesebuch für Mädchen

Sechs Geschichten, in denen Mädchen die Hauptperson sind , hat der Loeww - Verlag aus anderen Büchern in diesem Band neu zusammengestellt.

Das Vorlesebuch für Mädchen

""Das Vorlesebuch für Mädchen"" bietet für weibliche Zuhörer im Alter zwischen vier und sieben Jahren sechs typische Mädchengeschichten, die nahezu alle die Nähe zur schillernden Märchen- und Feenwelt aufbauen. Die Protagonistinnen sind Prinzessinnen, Pferdeliebhaberinnen und Ballerinen, die im kindlichen Alter allerhand Abenteuer mit Happy-End erleben.

Schneider, Liane

Das große Conni-Musikbuch

Conni freut sich auf die Musikschule du die vielen Instrumente. Aber auch ein Küchenkonzert mit verschiedenen Töpfen, Kellen und Dosen klingt richtig toll. In diesem Buch lernt Conni die Noten kennen und wie man sich Melodien merken kann. Sie denkt sich sogar für ihren Teddy ein eigenes Lied aus. Ein Buch rund um die Musik mit CD.

Uebe, Ingrid

Das verflixte Bummeltier

Lena macht alles langsam. Ihr Freund, das Bummeltier, das nur sie sehen und hören kann, lenkt sie oft ab und hat immer fantasievolle Spielideen, während ihre Mutter versucht, zielstrebig alles zu erledigen. Opa lässt sich nicht hetzen und verteidigt die Ruhe. Als Mama sich überreden lässt, mit Lena auf dem Spielplatz zu spielen, erkennt sie, dass es Spaß macht, etwas zu trödeln. Und auch der Vater lässt sich beeinflussen.

Hensel, Kerstin

Der Bauer schiebt den Trecker

Ein Tag auf einem Bauernhof mit vielen Tieren und einer Bauersfamilie: manches ist anders als der Betrachter es kennt. Der Bauer schiebt den Trecker, während das Schwein lenkt. Später schläft der Junge, genannt Bauer, auf dem Wagen, gut vor dem Regen geschützt durch einen Schirm, den das Schaf - neben dem Wagen herlaufend - über ihn hält. Viele Tiere vergnügen sich auf diesem Hof.

Kreitz, Isabel

Der Laden

Mattis Tag im Kindergarten war doof und deshalb ist er sehr froh, als er mit seinem Vater beim Spaziergang durch die Stadt einen Laden mit ""Kinderbedarfsartikeln"" entdeckt. Dort staunt er über all die fantastischen und nützlichen Sachen, wie z.B. Brüllbonbons mit Tigergeschmack oder Krafties, die einen bärenstark machen. Was soll er bloß nehmen?

Glitz, Angelika

Der kleine Retter

Der kleine Retter war im Spiel Ritter. Er will Quark essen und die Mutter schickt ihn, welchen zu kaufen. Der kleine Retter möchte aber unbedingt jemanden retten. Es geht aber alles schief. In seiner Wut kickt er gegen einen Stein. Sein Schuh fliegt hinterher und landet in der Regentonne. Dort findet er etwas zum Retten: eine kleine Ameise. Nach dieser Anstrengung braucht er heiße Würstchen.

Glitz, Angelika

Der kleine Retter

Reiner, der Retter, zieht in die große Welt - erst mag niemand seine Hilfe annehmen, aber dann trifft er auf eine Ameise ""in Not"".

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann. Sommerfest im Mühlenweiher

Der kleine Wassermann bereitet mit seinem Vater ein Sommerfest vor. Gleichzeitig will er seinem Freund, dem Karpfen Cyprinius helfen, der sich über die vielen Badegäste im Mühlenweiher beklagt. Leider erwischt der Müller den kleinen Wassermann dabei, wie er den Badesteg ansägen will. Knapp entkommen kann er am Ende doch das große Fest mitfeiern.