Verlag, moses.

Mia Meerschaum - Korallenstarker Mitmachspaß

Mia Meerschaum ist eine Meerprinzessin und erlebt in ihrem Perlmuttschloss viele Abenteuer mit ihren Freundinnen und Freunden. So hilft sie mit ihren Freunden in der Geschichte “Aktion Schokofische” der Krake Tante Tentilla, damit diese am Ozeanfest teilnehmen kann und der gemeinsame Auftritt nicht misslingt. In der Geschichte “Der Eiskönig” besucht Mia Madame Mydalina, die alte Meeresschildkröte, die ihr geheime Geschichten über den Ozean und das Leben dort erzählt...

Hensgen, Andrea

Besuch bei Oma

Ein kleiner Junge darf bei seiner Oma übernachten und dort alles das anstellen, was er zuhause nicht darf. Doch das erzählt er seiner Mutter lieber nicht.

Frey, Jana

Störenfrieda 2 CD

Frieda ist sieben Jahre alt und wohnt zusammen mit ihrer Familie, die aus vielen großen und kleinen Mitgliedern besteht, in einer schönen alten Villa. Damit es bloß nicht langweilig wird, hat die kleine Störenfrieda, wie sie liebevoll genannt wird, immer neue Ideen, oft zuleide der Nachbarn.

Störenfrieda - Lauter KRACHgeschichten

Frieda, alle nennen sie Störenfrieda, lebt in einer Mehrgenerationenfamilie und hat immer die sonderbarsten, bzw. wunderbarsten Ideen mit denen sie für einige Überraschungen sorgt: ob das nun ein Baumhaus für Papa ist, der Karpfen im Saunabecken oder an Omas Hochzeit eine Hochzeitskutsche organisiert...

Nonnast, Britta

Michi, Papa und ein Haus voller Träume

Der kleine Michi und sein Papa haben gerade ein neues Haus geschenkt bekommen. Der Umzug in die nahegelegene Stadt stellt sich für Michi dabei als gar nicht so schlecht dar, wie zunächst befürchtet - im Gegenteil. Dennoch erhalten immer wieder gemeine Barbaren, Räuber und ähnlich unangenehme Wesen und Vorfälle Einzug in Michis Träume. Doch gemeinsam mit seinem Vater und einer gehörigen Portion Mut gelingt es ihm immer wieder aufs Neue, die Abenteuer zu bestehen und die Bösewichte zu besiegen.

Nonnast, Britta

Michi, Papa und das Haus voller Träume

Michi und Papa leben allein und erben von Tante Röschen ein ganzes Haus, in das sie bald umziehen. Im neuen Haus erleben Michi und Papa viele aufregende Dinge, aber es gibt auch düstere Träume, die mit Papas Hilfe immer gut enden.

Wich, Henriette

Elfengeschichten

4 Elfengeschichten: Elfen helfen beim Aufräumen -Elfen retten Leni als sie vom Baum fällt - Elfen helfen Stella die Angst im Dunkeln zu überwinden - Zwei Elfenschwestern aus Marits Lieblingsbuch streiten sich.

Die schönsten Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg - 10-Minuten-Geschichten zum Vorlesen plus Mitmach-Seiten

11 Vorlesegeschichten mit Bibi Blocksberg und jeweils am Ende einer Mitmach-Seite.

Löbner, Ruth

Haarwaschtag

Für Emily und auch für Mama ist Haarewaschen ein Gräuel. Als eines Tages Papa am Haarwaschtag zu Hause ist, wird alles ganz anders und doch wieder nicht.

Rathenböck, Elisabeth Vera

Emmi will ausziehen

Emmi reicht es, sie zieht zu Hause aus! Sie will nicht mehr das brave Mädchen sein, ihr Zimmer aufräumen, ständig “Bitte” und “ Danke” sagen und die Farbe Rosa mag sie schon gar nicht. Wie werden Mama und Papa die brenzlige Situation lösen?

Rathenböck, Elisabeth Vera

Emmi will ausziehen

Emmi möchte einfach kein artiges Rosa-Mädchen sein. Sie trotzt, wo es nur geht, und will sogar ausziehen.

Rose, Barbara

Tobi Tüftel

Das Buch “Tobi Tüftel” handelt von dem Jungen Tobi, der in Opas Erfinderwerkstatt immer alle Erfindungen ausprobiert. Eines Tages gelangen zufällig die kleinen grünen Schrumpfpillen von Opa Tüftel in die Hände von Tobis Eltern und ließen diese zu Kindern schrumpfen.

Shaw, Elizabeth

Als Robert verschwand

Robert experimentiert mit seinem Zauberkasten. Als er ein Wasserglas wegzaubern will, wird er plötzlich selbst unsichtbar. In seiner unsichtbaren Gestalt geht er duch die Straßen und spielt im Zoo mit den Tieren. Doch dann stellt er fest, dass er durch sein Unsichtbarsein ganz allein ist. Auch die Eltern des Jungens sind traurig und informieren einen Zauberer der Firma “Zauberspiele und Zauberausstattungen”, der Robert wieder zurückverwandelt.