Carlotta und das Rätsel der Zeit

Das Hardcover - Bilderbuch erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich auf die Suche nach dem Phänomen "Zeit" begibt. Sie versucht zu ergründen, warum manche Menschen "keine Zeit" haben, für andere jedoch "die Zeit still zu stehen" scheint.

Kierdaisch, Gertraud

Frau Holle - Ein Drehbilderbuch

Das Märchen von Frau Holle, im alten Stil erzählt und neu illustriert in “Waldorf-Farben”.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett, Nils!

Nils ist, wie viele kleine Jungen sind, sie wollen nicht ins Bett gehen, auch dann nicht, wenn Papa bei den vielen guten Ideen, die Nils so hat, willig mitmacht. Oh, ja, Nils ist ein Nilpferd, das macht die Sache lustiger, Papa hat vier Beine, um Nils in die Luft zu werfen, aber die Tricks, das sind die Tricks der kleinen Kinder, bis, ja bis..? Papa schließlich einschläft!