Unzer, Christa

Milli sucht Bella

Der Titel des Bilderbuches ""Milli sucht Bella"" mit dem Untertitel ""Ein Wimmelbuch von Christa Unzer"" sagt eigentlich schon alles. Auf fünf Doppelseiten befindet sich viele Personen, die sich in verschiedenen Aktionen befinden. Milli, die Hauptperson, soll von den Betrachtern auf den Bildern gefunden werden. Milli hat ihre Puppe Bella verloren. Nun soll der Betrachter sie in all den vielen Darstellungen finden. Dabei ist auf je einer Doppelseite eine Jahreszeit abgebildet.

Unzner, Christa

Milli sucht Bella. Ein Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch mit fantastischen Elementen, bei welchem man die kleine Milli auf der Suche nach ihrer Puppe Bella durch die Jahreszeiten begleitet.

Liniers Siri, Ricardo; Muoly, Francoise

Der rote Ballon

Für Kinder kann es draußen bei jedem Wetter viel zu entdecken und zu erleben geben - auch und gerade bei Regenwetter. Die große Schwester ist sehr fürsorglich, achtet darauf, dass die kleinere sich richtig anzieht, und dann geht es raus in den Garten. Die Jüngere ist noch nicht ganz überzeugt, lässt sich aber von der Begeisterung der Älteren anstecken. Und dann sehen sie einen Regenbogen...

Foglioano, Julie

Und dann ist Frühling

“Und dann ist Frühling!”, dieser Ausruf der Freude und Erleichterung beinhaltet wunderbar das gespannte Warten eines kleinen Jungen und seines Hundes auf das Erwachen der Natur nach einem langen Winter.

Berners, Rotraut Susanne

Frühlings-Wimmelbuch

Das Bilderbuch zeigt auf 14 Seiten bekannte Szenen aus dem Jahreslauf.