Schmidt, Hans-Christian

10 kleine Freunde feiern Weihnachten

Neun Tiere treffen sich, um gemeinsam den Weihnachtsbaum zu schmücken. Jedes Tier bringt dafür etwas mit. Dann warten sie gemeinsam auf Nummer 10, den Weihnachtsmann.

Göschl, Bettina

Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Traditionelle Volks- und Spiellieder zum Singen, Spielen und Tanzen bietet dieser kunterbunte Hörspaß.

Schmachtl, Andreas H.

Oh du schöne Weihnachtszeit

Tilda Apfelkern bereitet sich stimmungsvoll auf die Weihnachtszeit vor. Sie entwirft mit ihrer Freundin Molly die ersten Geschenke, backt mit ihrer Urgroßtante Emily Kekse, rettet den Nikolaus und wird vom weisen Waldkauz mit der Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken gebracht. Viele Rezepte und Basteltipps stehen im beigefügten Booklet und laden zum Nachmachen ein.

Moost, Nele

Alles erlaubt? oder immer brav sein - das schafft keiner!

Der kleine Rabe Socke war beim Mittagessen nicht artig. Nun soll er lernen, brav zu sein, damit er seinen Geburtstag feiern darf.

Wimmer, Carola

Weihnachtszauber Sternenglanz

Ein bebilderter Adventskalender (15x15 cm) zum Anschauen, Vorlesen und Türchenöffnen verkürzt die Zeit bis Weihnachten. Für jeden Tag wird eine Geschichte erzählt - von Tieren, Kindern, die sich etwas wünschen und natürlich vom Weihnachtsmann.

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Außer Mama Fuchs mit ihren Kindern beobachten noch viele andere Tiere den hellen Stern. Alle fragen sich, was er zu bedeuten hat bis sie das große Geheimnis entdecken.

Butler, M Christina

Der Stern und das Weihnachtswunder

Hell erleuchtet wird der Nachthimmel von einem wunderschönen Stern. Alle Tiere wissen, das muss ein ganz besonderer Stern sein. Was er wohl zu bedeuten hat? Gespannt und aufgeregt folgen ihm die Tiere und entdecken am Schluss sein großes, wunderbar funkelndes Geheimnis.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen - Weihnachten bei den Poneleits

Eine weihnachtliche Geschichte der Poneleits (Eltern, die 13jährige Lisa, die 8 Jahre alten Zwillinge Max und Maxine und die eineinhalb Jahre alte Klara) wird in 24 Erzählabschnitten dargestellt. Dann endlich ist Weihnachten, das schönste Weihnachten aller Zeiten, wie alle finden. Vorher gibt es aber reichlich Chaos, denn Kinder und Eltern hatten, ohne etwas zu verraten, ein Tier ausgesucht, mit dem jeder seine Freude haben könnte. Da bleiben Verwicklungen und kleine Unfälle nicht aus.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse

Die Stadtmaus erzählt den Tieren davon, dass die Kinder im Waisenhaus diesmal weder einen Weihnachtsbaum, noch Geschenke bekommen, weil das Geld fehlt. Die Weihnachtsmäuse wollen helfen. Alle Tiere sind bereit, ebenfalls zu helfen und schließen bis Weihnachten Frieden. Diesen Frieden halten auch die verschiedenen Tiere, die auf der Lichtung zusammenkommen und denen die Stadtmaus in 24 Geschichten allabendlich erzählt, wie alles organisiert wurde.

Freedman, Claire

Weihnachtsengel

“Ob sich die Engel im Himmel genauso auf Weihnachten freuen wie wir?” fragt der Maulwurf. “Bestimmt”, antwortet das Eichhörnchen. “Sie schauen uns zu, wenn wir basteln, unsere Wohnung schmücken und sie mit warmem Kerzenschein erleuchten. Die Engel freuen sich mit uns auf das Fest der Liebe!”

Weikert, Claudia

Ei, Ei, Ei für Lothar

Hase Lothar findet jeden Tag Eier vor seiner Tür. Keiner weiß, woher diese kommen. Da die Eier nicht vor der Tür bleiben können, verteilt Lothar sie im ganzen Haus. Er probiert die merkwürdigsten Dinge damit aus und beginnt dann, die Eier einfach zu bemalen und sie zu verschenken.