Holtforth, Große

Gudrun das Truthuhn und andere tierische Zungenbrecher

Gudrun das Truthuhn tut gut ruhn, gut ruhn tut Gudrun das Truthuhn. Dieser Zungenbrecher und noch 22 weitere präsentieren sich auf 12 Doppelseiten, die jeweils passend zum Inhalt gestaltet wurden.

Wille, Riet; Smit, Noelle

Ene mene muh...wo bist du

Max' Schwester hat sich versteckt. Nun sucht er und seine Katze im ganzen Haus nach ihr .Dabei gibt es in jedem Zimmer praktische und lustige Dinge, die auf Entdeckung warten. Die vielen Reime und Verse begleiten die Zwei durch alle Räume.

Wille, Riet

Ene, mene, muh...wo bist Du?

Max sucht seine kleine Schwester im ganzen Haus: in der Küche, im Wohnzimmer, im Schlafzimmer und im Garten. Doch Lisa hat sich gut versteckt! Auf seinem Weg begleiten ihn seine die Katze und viele eingängige , die Bilder verstärkenden Verse, die dazu anregen, das Geschehen zu "vertonen".

Janisch, Heinz; Bansch, Helga

Und du darfst rein

Durch das Buch “Und du darfst rein” lernen die Leser einen neuen Einzählreim kennen.

Regina, Schwarz

Wenn kleine Tiere wütend sind

Das Bilderbuch macht deutlich: auch Tiere können gereizt und wütend sein. Wie verhalten sich unsere Haus- und Waldtiere dann? Was macht ein Elefant, wenn er piepsende Mäuse sieht? Kinder von 3-6 Jahren können sich über lustige Bilder und kleine Reime freuen.