Schulmeyer, Heribert

Das Advents-Kritzelbuch zum Weitermalen

In diesem Buch können Kinder Bilder fertig malen, die sich mit dem Thema Weihnachten und Advent beschäftigen. Dabei kommt es darauf an, bestimmte Dinge fantasievoll zu ergänzen oder Aufgaben, die in der Vorweihnachtszeit wichtig sind, durch Bilder zu beschreiben. Die Autoren beschränken sich jedoch nicht nur auf diese Zeit, sondern thematisieren auch Tiere im Winter oder den Spaß beim Wintersport.

Pin, Isabel

Ein Tag mit mir

Das Buch zeigt einen Tag eines Kindes. Vom Aufstehen, über den Spaziergang, das Essen, bis zum Schlafengehen wird es von seinem Hund begleitet. Doch plötzlich ist dieser weg…

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Es ist die Geschichte einer und über eine Zeitungsente. Gucki findet im Emmentaler Käseblatt eine Nachricht: der Pfennigfuchser werfe Perlen vor die Säue. Gemeinsam mit dem Freund Esso machen sie sich beide auf, um den Zampano zu stellen. Doch der Täter ist mit einem Zeppelin entwischt. Mit Freund Karatte stellen sie den Täter, der sich in einem Wirtshaus versteckt hatte.

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Pfennigfuchser wirft Perlen vor die Sau! So ist es im Käseblatt zu lesen, als Schlagzeile und in großen Blockbuchstaben! Empörend!!! Gucki und Esso nehmen umgehend die Verfolgung des Übeltäters auf. Doch wo hat sich der windige Bursche versteckt? Ein Fall wie aus dem Bilderbuch!

Ross, Tony

Ich will meine Schuhe anbehalten!

Die kleine Prinzessin bekommt neue rote Schuhe, die sie nicht mehr ausziehen möchte - weder zum Schlafengehen, noch zum Abendessen. Auf das Spielen im Park möchte sie nicht verzichten. Und so jagt sie dann doch mit den neuen Schuhen dem Ball hinterher und stellt hinterher fest, dass sie verschmutzt sind. Zum Glück lassen sie sich wieder reinigen!

Dahle, Stefanie

Gut gemacht, kleine Erdbeerfee!

Erdbeerinchen möchte ein gute Erdbeerfee werden und holt sich dazu Rat von ihren Freundinnen: Sie besucht Paula Pusterella, Eleni Sonnenfee, Dina Vergissmeinnicht und Glockenelfe Bella und sieht, was diese für ihre Pflänzchen tun.

Tanninen, Oili

Nunnu rettet Möksös Hut

Möksö sucht seinen Hut er ist verschwunden. Es ist ein kostbarer Hut, denn er kann fliegen. Bald weiß Möksö wo sich sein Hut befindet, aber die “Diebe” wollen ihn nicht herausgeben. Möksö`s Freunde Nunnu und Hoppu wissen zum Glück wie sie helfen können.

Huseinovic, Andrea Petrlik

Wendelin, der Weiße Storch

Weißstorch Wendelin lebte in einem kleinen kroatischen Dorf zwischen Wäldern Sonnenblumenfeldern und Wiesen. Doch dann bricht der Krieg aus und er muss fliehen. Auf der Suche nach Frieden, Glück und Heimat ist er unterwegs in Europa, bis er im Storchendorf Cigoc, endlich eine neue Heimat findet.

Adler-Schäfer, Christina

Vom kleinen Spatz, der nicht fliegen wollte

Das großformatige Bilderbuch (38 x 27,5 cm) erzählt in kurzen Sätzen und großformatigen, großflächigen Bildern die Entwicklung des kleines Spatzenkindes, das erst spät - nach innerem Antrieb - zu fliegen beginnt. Ein Buch, das sich mit seiner Botschaft - gebt jedem Kind die eigene Entwicklungszeit - besonders an Eltern und Erzieher wendet und für Kleinkinder Identifikationsmöglichkeit bietet.

Weber, Claudia

Shaun das Schaf

Shaun das Schaf. Das Määhgageschäft Band 8 der Buchreihe zur gleichnamigen TV-Sendung. Der Bauer baut mit Hilfe seines Hundes Blitzer einen Verkaufsstand auf, an dem er zuerst Erzeugnisse aus eigener Ernte und selbstgebackenes Brot, dann Trödel verkauft. Als er müde wird, delegiert er die Arbeit an seinen Hund, der wiederum an Shaun. Dieser ist so begeistert von seinem neuen Job, dass er schließlich das gesamte Mobiliar verhökert.

Allcroft, Britt

Emilys besondere Überraschung

Die kleine Lok Emily wird von der knurrigen Diesellok beinahe an der Erfüllung eines wichtigen Auftrags gehindert, erweist sich aber trotzdem als großherzig.