Heine, Helme

die Krachmacher

“Still und leise ist die Welt, wenn man seine Klappe hält.” - Aber es gibt viele Krachmacher, die für das Gegenteil sorgen. Der größte Krachmacher ist ein kleiner Junge...

Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Sophies erster Milchzahn ist ausgefallen. Eigentlich wollte sie den Zahn für die Zahnfee unter ihr Kopfkissen legen. Doch zuerst sind da noch einige wichtige Fragen zu klären.

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein jagt den dicken Dschinn

Versehentlich haben die beiden Kobolde von Zauberer Zacharias Zuckerbein den dicken Dschinn aus der Flasche gelassen, das alles verzaubert, was ihm unter die Finger kommt und überall für ein großes Durcheinander sorgt. Mehr als 280 Fehler und Verzauberungen gilt es in diesem Buch zu entdecken.

Paulovkin, Boglarga

Wie der Marienkäfer seine Punkte wiederbekam

Ein kleiner Marienkäfer, der sehr stolz auf seine roten Flügel mit den sieben schwarzen Punkten darauf war, rutschte eines Tages von einem Schilfblatt. Doch das Blatt knickte unter ihm weg und er plumpste kopfüber ins Wasser. Dabei waren seine Punkte auf den Grund des Sees gesunken. Zum Glück halfen ihm einige Wassertiere die Punkte wiederzufinden.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn drei Riesen Schnupfen haben und entsprechend ihrer Größe orkanartig niesen, kommt die Welt um sie herum ordentlich durcheinander. Was dabei alles geschehen kann ist sehr überraschend.

Hein, Sybille

Wenn Riesen niesen

Wenn Riesen niesen, dann entsteht ein Wirbelsturm, der Reisende in ferne Gegenden verschlägt, wo sie Piraten, Meeresungeheuern und Indianern begegnen, bevor Käpt’n Bär sie wieder in die Heimat bringt. - Eine fantasiereich gesponnene Geschichte.

Fühmann, Franz

Von A bis Z. Ein Affenspaß für Alfons

Zoodirektor Zacharias Zappelbein muss für den achten Geburtstag des Affen Alfons eine Geburtstagsfeier organisieren - denn alle seine Tiere möchten dem lustigen und beliebten Affen gerne etwas wie im Zirkus aufführen. Aber wie soll er allen Bewohner seines Zoos gerecht werden? Schließlich ist Herr Zappelbein Direktor eines der größten Zoos der Welt mit jeweils hunderttausend großen, mittleren und kleinen Tieren.

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Dem Piraten Unheimlich passiert ein peinliches Missgeschick: Auf einer Reise wird ihm so schlecht, dass er sein ganzes Frühstück in die Wellen spuckt. Er schämt sich so, dass er bei der nächsten Gelegenheit auf einer kleinen Insel an Land geht. Doch die Menschen dort sprechen eine andere Sprache ...

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Pirat Unheimlich landet auf einer Insel und macht sich bei den Einheimischen interessant. Ein Bilderbuch mit phantasievollen Illustrationen.

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Das Bilderbuch "Pirat Unheimlich" ist vorrangig für Kinder geschrieben, die noch nicht lesen können. Viele bunte Bilder laden zum Betrachten und Erzählen ein. Der Pirat lebt auf einer Insel, weil er seekrank wird und er sieht auch gar nicht so unheimlich aus. Es wird erzählt, wie er es schafft, mit den Inselbewohnern zu leben und von ihnen Anerkennung zu bekommen.

Dörrie, Doris

Mimi entdeckt die Welt

Mimi will nach dem Ende der Gutenachtgeschichte noch mehr hören. Ihr Vater gibt ihr ein Blatt Papier in die Hand mit der Bemerkung, dass dieses Blatt ihr nun etwas erzählt. Sie mault, dass da ja gar nix drauf steht. Doch dann entdecken die beiden zusammen weit mehr als nur eine Geschichte...

Geisert, Arthur

Licht aus!

Ein Bilderbuch mit ganz wenig Text: Um acht Uhr muss das kleine Schweinchen das Licht ausmachen. Vorher aber muss es eingeschlafen sein, denn es fürchtet sich, im Funkeln einzuschlafen. Eine scheinbar ausweglose Situation, doch da hat es eine Idee, die ohne Worte auskommt.

Marek, Veronika

Klickklack und Tiptop

Tiptop, das Kastanienmädchen, verschlägt es in den herbstlichen Wald. Gegen Abend sucht sie vergeblich eine Unterkunft für die Nacht: beim Eichhörnchen, beim Schmetterling, beim Frosch und bei einem Vogel. Doch sie hat kein Glück. Nach einer durchfrorenen Nacht trifft sie schließlich Klickklack, den Kastanienjungen. Er zeigt ihr eine warme Höhle und beide erkennen, dass sie zusammen bleiben möchten.