Es wurden 228 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Limoni, Marc

Überraschung für den Nikolaus

Der Nikolaus will die Kinder bescheren - aber wo sind sie bloß geblieben? Kein Einziges in Sicht! Da stimmt doch etwas nicht. Was haben die sich bloß wieder ausgedacht!

Scheffler, Ursel

Ätze, das Fußballmonster

Ätze ist das Monster, das Streit mag, andere ärgert, Dreck liebt und sich von Tinte ernährt. Es wohnt in einem alten Schuh und beobachtet die Juniorkicker beim Fussballspielen. Seine Spinnenfreundin Igitte bietet ihm an, Maskottchen für den Verein Bolzer 07 zu werden, während sie selbst im Spinnenfanclub Cheerleader ist. Ätze hilft Mulle, dem Fußballer, eine gute Mathearbeit zu schreiben, damit er weiter trainieren kann. Im Endspiel gewinnen sie, weil Ätze den Torwart beim Elfmeter erschreckt.

Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Maus, Schnecke, Frosch und Spatz sitzen am Fluss und überlegen sich aus Langeweile einen Wettkampf: Wer ist am mutigsten? Die Maus, die von einem Ufer zum anderen tauchen will? Das empfindet der Frosch natürlich gar nicht als mutig. Oder der Frosch, der eine ganze Seerose vertilgen will (frisst er doch sonst nur Mücken)? Das tut die Schnecke täglich. Oder die Schnecke, wenn sie ihr Haus verlässt? Oder ist wirklich mutig, wer sich wie der Spatz traut, bei einer Mutprobe gar nicht mitzumachen?

Rauschenbach, Erich

Zucker ist nicht immer süss ...

Das Buch “Zucker ist nicht immer süss ...” von Erich Rauschenbach handelt von der Krankheit Diabetes: Peter plant eine Geburtstagsfeier - er lädt alle Mitschüler außer Thomas ein. Thomas wirkt auf Peter wie ein Spielverderber, weil er nicht wie alle anderen Cola oder Kakao trinkt oder wild herumtobt. Doch Thomas ist zuckerkrank ...

Dahimene, Adelheid; Stöllinger, Heide

Zitter-Zitter-Zitterfisch

Die Fische sind gerade mit dem Frühjahrsputz beschäftigt, als ihnen auffällt, das einer anders ist als sie selbst, er zittert immerzu. Nachdem die Fische von einem Sturm überrascht werden, bringt der Zitterfisch die anderen Fische nach unten ins tiefe, ruhige Gewässer. Dort können sich die Fische, die nun selber zittern, von der Aufregung erholen.

Durant, Alan

Zauberbriefe von der Zahnfee

Sophies erster Milchzahn ist ausgefallen. Eigentlich wollte sie den Zahn für die Zahnfee unter ihr Kopfkissen legen. Doch zuerst sind da noch einige wichtige Fragen zu klären.

Weigelt, Udo

Wundermeerschwein rettet die Welt

Ein kleines Meerschwein prahlt, ein Superheld aus dem Fernseher wäre sein bester Freund. Als er dies beweisen soll, schlüpft er selbst in die Rolle des Helden und verunglückt dabei. Nun ist er auf die Hilfe seiner wahren Freunde angewiesen...

Weigelt, Udo

Wundermeerschwein rettet die Welt

Ein kleines Meerschwein prahlt, ein Superheld aus dem Fernseher wäre sein bester Freund und würde ihm helfen, wenn er in Not gerät. Als er das beweisen soll, schlüpft er selbst in die Rolle des Helden und verunglückt bei einem riskanten Klettermanöver. Nun ist er auf die Hilfe seiner wahren Freunde angewiesen.

Scholbeck, Sabine

Wo sind die Weihnachtswichtel? Ein Adventskalender-Wimmelbuch mit 24 Türchen zum Öffnen

Wichtel und Engel helfen dem Weihnachtsmann bei den Weihnachtsvorbereitungen. In der Geschenke-Werkstatt, der Weihnachtsbackstube, auf dem Weihnachtsmarkt, in der Stadt und am Heiligen Abend sind sie bei der Arbeit zu sehen.

Reichenstetter, Friederun

Wir sind trotzdem beide für dich da

Jannis Eltern haben sich getrennt und wollen sich scheiden lassen. Damit hat er große Probleme. Dieses Bilderbuch ist für Kinder gedacht, deren Eltern sich trennen. Es entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Jugend- und Eheberatung e. V. und dem Verband allein erziehender Mütter und Väter (Landesverband Rheinland-Pfalz) e. V.

Reichenstetter, Friederun

Wir sind trotzdem beide für dich da

Jannis ist ein fröhliches Kindergartenkind. Bis zu dem Tag, an dem er erfährt, dass sich seine Eltern trennen. Er ist wütend und sucht die Schuld für den Auszug seines Vaters bei sich. Seine Freundin Ellen kommt nur schwer an ihn heran. Mit den anderen Kindern redet Jannis über seine Ängste. Seine Freunde haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Jannis lernt, dass sein Vater immer für ihn da ist, auch wenn er woanders wohnt. Und Ellen erlebt, dass sich Eltern streiten können und sich trotzdem mögen.

Scholz, Gaby

Wir sagen euch an den lieben Advent

Antonia und Timo erleben zusammen mit ihrer Familie die Weihnachtszeit. Es wird anschaulich erklärt, wie die zwei Kinder und ihre Familie die Adventstage und den Heiligabend verbringen und warum wir heute Weihnachten feiern.