Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

Donaldson, Julia

Zogg

Zogg der keine Drache geht wie alle Kinder in die Schule. Hier lernt er alles das, was Drachen wissen und können müssen. Eifrig übt und trainiert er und trägt einige Verletzungen davon. Ein Mädchen taucht auf und hilft ihm aus allen brenzligen Situationen heraus und ganz zum Schluss erhält auch er einen “Goldenen Stern” .

Melling, David

Willkommen im Kindergarten, Paulchen!

Bei vorliegendem Bilderbuch handelt es sich um den 8. Band von Paulchen, dem Knuffelbär. Witzig erzählt und originell illustriert erleben wir Paulchens ersten Kindergartentag zusammen nit seinen vielen Tierfreunden. Die Erzieherin, Frau Muh-Huh, ist so nett, dass Paulchen ihr gleich einen dicken Guten-Morgen-Knuffel gibt. Das gemeinsame Spielen, Toben, Malen, die Wasserschlacht und das Vespern gefällt allen. Und Paulchen weiß nun ganz genau: "Kindergarten macht so viel Spaß".

Paule, Irmgard

Willkommen im Kindergarten

Ein Bilderbuch mit Liedern und Geschichten rund um den Kindergarten.

Grimm, Sandra

Wer war das Ich nicht

Ein Buch für Kita-Kinder im Alter zwischen 4-6 Jahren. Lea zerbricht unbeabsichtigt den Bilderrahmen ihrer Mutter. Aber sie kann es nicht zugeben und beschuldigt ihren Hund. Später im Kindergarten beobachtet sie, wie ihre Freundin heimlich eine fremde Kette einsteckt. Das findet sie gar nicht in Ordnung. Aber den eigenen Fehler einzugestehen fällt eben sehr schwer. Doch dann findet sie schließlich eine Lösung.

Mennen, Patricia

Wer lebt im Garten?

Das Sachbilderbuch, stabile Pappe, Spiralbindung, für Kinder von zwei bis vier Jahren, gibt einen guten, altersgemäßen Einblick in das Leben von Tieren, die im Garten leben. Tiefere Einblicke erlaubt es, wenn man die in jede Seite integrierten Pappfenster hochklappt und so Details, wie zum Beispiel das Nest des Zaunkönigs entdecken kann. Im Komposthaufen gibt es sogar drei Klappen, die Einblick ins Innere geben.

Völk, Julie

Wenn ich in die Schule geh, siehst du was, was ich nicht seh

Nur der Buchtitel in Schulausgangsschrift geschrieben weist darauf hin, dass hier Kinder auf dem Weg zur Schule sind. Damit ihnen nicht langweilig wird, holen sie ihre Mitschüler ab.

Hofbauer, Friedl

Wenn ein Löwe in die Schule geht

Das Gedicht von Friedl Hofbauer drückt aus, was Tiere, Kinder oder andere lernen, wenn sie zur Schule gehen. Dabei geht es nicht nur um den Schulbesuch des Löwen sondern auch um den des Rasenmähers oder des Schnittlauchs. Das ist absurd und witzig.

Friester, Paul

Weit weg Ein Ferienerlebnis

Daniel verbringt seine Ferien bei seinen Großeltern. Er ist sehr traurig darüber, das seine Mutter nicht auch mitkommen konnte. Doch durch ihr tolles Feriengeschenk, vergeht die Zeit ganz schnell....

Muller, Gerda

Was wächst denn da

In diesem Sachbilderbuch erhält der Leser einen Überblick über die jährlichen Arbeiten im Garten. Die Informationen sind eingebettet in den Bericht über die kleine Sophie, die ihre Großeltern auf dem Land besucht.