BADRAUN, DANIEL

Der kleine Ritter vom Rodenberg

3 Schulkinder im Rollenspiel auf dem Nachhauseweg: Erst sind alle Indianer und jagen zum Ärger der Autofahrer die bunten “Büffel”, später wird einer Ritter, besiegt einen grünlackierten “Drachen” und befreit seine Indianerfreunde aus einer Falle.

Mahringer, Marita

Der kleine Klecks

Der kleine rote Klecks will die Welt erkunden und sieht sich in einem farbenfrohen Land um.

MUNCK,, MUNCK,

Der kleine König sagt “Gute Nacht”

Das Bilderbuch erzählt 6 Gute-Nacht-Geschichten vom kleinen König und dessen Freunden. Gemeinsam gehen sie auf Schatzsuche und erleben noch viel mehr.

Kunnas, Mauri und Tarja

Im wilden Wilden Westen

Zirkusdirektor Buffalo Bill und die übrigen Tierfiguren stellen in einer Art Wildwest-Show charakteristische Züge und Begebenheiten des “Wilden Westens” dar. Witzig-ironische Geschichten und drollige Bilder wollen in erster Linie unterhalten.

Glitz, Angelika

Milli, Rudi und der Schatzfindefisch

Pit liebt die Welt der Piraten. Pit liebt seine Mama. Als die allerdings partout seine Piratenwelt nicht sehen will, weil sie immer noch etwas anderes zu tun hat, muss er ihr eine Lektion erteilen. Er ist schließlich ihr Kind. Sie MUSS sich um ihn kümmern.

KARAU, MARTIN

Ellis Biest

Als Ellis keine Lust mehr hat, Prinzessinnen zu malen, malt sie ein rosarotes Ungetüm. Das erhebt sich vom Blatt, bedankt sich für sein Dasein und hat gleich eine Menge frecher Ideen.

Butschkow, Ralf

Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann

Pauls Freund ist Feuerwehrmann. Heute darf Paul seinen Freund einen Tag auf der Feuerwehrwache besuchen und erfährt dabei alles rund um den Beruf des Feuerwehrmannes.

Develey, Florence

Das schwarze Schaf und der Schatz

Eines Tages erhält die Herde des schwarzen Schafes Besuch von Camilla. Das fremde Schaf hat von einem Schatz geträumt, den es unbedingt suchen will. Für dieses Abenteuer haben die anderen Schafe, die keine Veränderungen lieben, kein Verständnis. Doch das schwarze Schaf ist von Camilla fasziniert und freundet sich mit ihr an. Doch eines Tages ist Camilla verschwunden. Das schwarze Schaf macht sich auf die Suche und rettet Camilla aus einer gefährlichen Situation. Nun machen sich die beiden Schafe gemeinsam auf die Suche nach Camillas Traum. Obwohl sie viele Rückschläge erleben und sogar in Lebensgefahr geraten, geben die Freunde nicht auf. Sie erfahren dabei, dass ihre Freundschaft der größte Schatz ist, den sie finden konnten.

Miler, Zdenek

Der Maulwurf als Maler

Ein Maulwurf findet mitten auf einer Wiese Farbtöpfe. Auf der Flucht vor einem Fuchs fällt er in einen der Farbtöpfe und wird rot eingefärbt. Durch die Färbung wirkt er furchteinflößend und vertreibt den erschrockenen Fuchs. Um nie wieder Angst vor dem Fuchs haben zu müssen bemalen sich alle Waldbewohner gegnseitig. Auch der Wald wird bunt bemalt bis der Fuchs endlich das Weite sucht. Erst als es regnet, kehrt wieder die Normalität in den Wald ein.

obin ,

Max und das verrückte Labyrinth

in zehn doppelseitgen wimmelbildern, fast 35 mal 50 cm groß, soll die verheerende spur eines wildgewordenen rasenmähers gesucht werden, die Max aus seinem schuppen über strand, meer, mond bis zum planeten Pluto verfolgt.