Carioli, Janna

Felix vom Leuchtturm

Felix wohnt in einem Leuchtturm. Sein Freund ist das Meer, dem er Tag für Tag Nachrichten mitgibt: "Wer lebt hinter dem Meer?"

Glitz, Angelika

Milli, Rudi und der Schatzfindefisch

Pit liebt die Welt der Piraten. Pit liebt seine Mama. Als die allerdings partout seine Piratenwelt nicht sehen will, weil sie immer noch etwas anderes zu tun hat, muss er ihr eine Lektion erteilen. Er ist schließlich ihr Kind. Sie MUSS sich um ihn kümmern.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Mitten im Wald findet der Tiger einen Stoff-Tiger. Einsam liegt letzterer unter einem Busch. Der Tiger stellt fest, dass er bestimmt verloren gegangen ist und entscheidet sich ihn, nach Hause zu bringen. Das ist gar nicht so einfach und geht gar nicht so schnell. Doch am Ende erreicht der Tiger mit dem Tiger die Stadt und somit auch die Besitzerin des Stofftiers.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Das Cover empfängt uns mit einer Geschichte: Eine Tigermutter mit rotem Schal trägt ihr Tigerbaby in einer Satteltasche durch den Dschungel. Farbenfrohe Pflanzen beschirmen die beiden wie schützende Hände. Das Vorsatzblatt erzählt nun eine ganz andere Geschichte: Eilig läuft ein Kind quer über die Seite in das Buch hinein. Aus dem nachgeschleiften Rollköfferchen fallen Kleidungsstücke und Spielzeug: ein Tigerkind aus Plüsch? Wir müssen weiterblättern ...

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein Bilderbuch mit vielen anregenden Momenten, sodass es bestimmt immer wieder und gerne zur Hand genommen wird

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein liebevoll ausgestaltetes textloses Bilderbuch über das Verlorengehen, die lange Suche nach einem Zuhause und das Ankommen bei lieben Menschen.

Bednarski, Laura

Der lange Weg nach Hause

Ein Tiger auf dem Weg nach Hause – das ist typischerweise eine festgelegte Richtung. Doch Laura Bednarski dreht das einfach einmal um...

Cronin, Doreen

Hier lang! Da lang!

Es ist ein schöner Sommertag. Wie geschaffen für einen Ausflug der drei Freunde Brumm, Pieps und Glitschi. Voll bepackt machen sie sich auf den Weg. Doch wohin soll es eigentlich gehen? Brumm möchte zum Strand, Pieps lieber in die Berge und Glitschi weiß gar nicht so recht, wohin sie möchte. Am Ende finden sie dann doch noch einen Platz, der allen gefällt.

Grossmann-Hensel, Katharina

Ich hab da so ein Gefühl

Und, wie fühlst du dich heute? Gar nicht so einfach, das zu beantworten! Schließlich gibt es so viele Gefühle: Man kann wütend, traurig, eifersüchtig, trotzig, ängstlich und glücklich sein - an manchen Tagen sogar alles nacheinander!

Calí, Davide

So was tun Erwachsene nicht

Erwachsene benehmen sich einfach immer richtig. Sie schneiden nie Grimassen und verlieren nie die Beherrschung. Sie stellen sich nie ungeschickt an und vor allem benutzen sie niemals Schimpfwörter. Aber ist das wirklich so? Was tun Erwachsene, wenn sie sich unbeobachtet fühlen? Zum Glück gibt es pfiffige Kinder, die sie heimlich beobachten und Unglaubliches aufdecken

Baruzzi, Agnese

Der Wolf hat Hunger

Der hungrige Wolf ist nicht satt zu kriegen. Er frisst und frisst und frisst, bis er auf den Igel trifft… Was dann passiert ist überraschend.