Walenta, Astrid

Madame Fafü

Madame Fafü – ein besonderer Name für eine besondere Frau. Sie liebt Insekten! Eines Tages macht sie Bekanntschaft mit einem Marienkäfer. Ist er der Protagonist einer ihrer Geschichten?

Ulmen-Fernandes, Collien

Lotti und Otto. Eine Geschichte über Jungssachen und Mädchenkram

Wer hat nicht schon mal gehört: “Autos für Mädchen?” oder “Backen? Aber du bist doch ein Junge!!!” Lotti und Otto versucht auf diese Rosa-Hellblau-Falle aufmerksam zu machen und in einem ersten Schritt für das Thema Rollenbild und Stereotype zu sensibilisieren.

Strid, Jakob Martin

Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne

Der Kater Mika und der kleine Elefant Sebastian finden eines Tages eine geheimnisvolle Flaschenpost. In dieser finden sie einen Samen, aus dem in kürzester Zeit eine riesige Birne wächst. Mit dieser erleben die Beiden viele Abenteuer.

Strid, Jakob Martin

Die unglaubliche Geschichte der Riesenbirne

Alles beginnt mit einer mysteriösen Flaschenpost von H.B., welche der Kater Mika und der Elefant Sebastian eines ruhigen Tages rein zufällig entdecken. Es folgt etwas Unerwartetes: eine Riesenbirne! Glücksstadt steht kopf und auf chaotische Art und Weise beginnt für Mika und Sebastian ein unglaubliches Abenteuer auf den Spuren von H.B. und der Riesenbirne. Werden die beiden das Rätsel um die Riesenbirne lüften können?

Simsa, Marko

Gitarrenhits für Kinder

Gitarren sind ein „massenkompatibles“ Musikinstrument, das von vielen Jugendlichen zumindest mal ausprobiert wird. Die neue CD von Marko Simsa widmet sich ausschließlich diesem Instrument.

Droop, Constanza

Was wächst da?

Opas Garten ist eine Wunderwelt! Was es hier alles zu sehen, entdecken, erleben und vor allem zu lernen gibt! Das Hörspiel erklärt den Lebensraum der Pflanzen, ihren Speiseplan, ihr Wachstum und ihre Fortpflanzung auf kindgerechte Weise für kleine Naturforscher von 2 – 4 Jahren.

Moost, Nele

Alles verknallt! oder Ein kleiner Rabe trifft auf große Liebe

Ein neues Abenteuer mit dem kleinen Raben Socke! Diesmal macht der kleine Rabe Socke Bekanntschaft mit der Liebe. Ein Entchen himmelt ihn an, was ihm eher lästig ist. Sein Freund Eddi-Bär verliebt sich in die Ente und will plötzlich nichts mehr von dem kleinen Raben wissen. Und der kleine Rabe macht durch seine „Rückeroberungsversuche“ alles noch schlimmer. Ist das wirklich das Ende ihrer Freundschaft?

Meyer-Göllner, Matthias

Plock, der Regentropfen. Eine musikalische Wasserreise

Die abenteuerliche Wasserreise des Regentropfens Plock: Zu Hause in den Wolken wird es immer enger und schon macht sich die Regentropfenfamilie auf zur Erde. Dort lernt der kleine Plock Blumen, Bäume, Tiere und neue Freunde kennen.

van Borkulo, Nicole; Rebers, Geert-Jan

Natur Entdecken - Verstehen - Mitmachen

Ein wunderbares, vielseitiges Buch zum Thema Natur – ein echter Schatz für große und kleine Leser*innen.

Erne, Andrea

Alles über Einsatzkräfte

Hier erfährt man alles über die Arbeit der Einsatzkräfte. Robert und die beiden Kinder Selina und Titus erleben die unterschiedlichsten Einsätze. Sie werden Zeugen eines Verkehrsunfalls und bekommen den Einsatz von Polizei, Feuerwehr, THW und Rettungskräften hautnah mit. Am Tag der offenen Tür lernen sie das THW besser kennen. In einem Supermarkt erleben Sie den Einsatz von Rettungskräften bei einem Notfall und später begegnen sie einer Feuerwehrfrau, die ihnen alles über die Feuerwehr erklärt.

Missler, Robert u.a.

Alles über Einsatzkräfte

Täglich hören und sehen Kinder Einsatzkräfte im Einsatz. Die Kinder Selina und Titus werden Zeugen eines Unfalls und besuchen Rettungskräfte. Diese und der Vater geben Antwort auf ganz viele Fragen. Authentische Geräusche sollen alles anschaulicher machen.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel CD

Mit dieser CD begibt sich der Hörer auf eine Reise durch den Orient. Er begleitet ein Kamel, das sich eines Morgens aufmacht, um mehr über die Welt zu erfahren und auf seiner Reise viele Menschen, Orte, Landschaften kennenlernt. Eine besondere Rolle spielt dabei die orientalische Musik, die dem Hörer auf dieser CD vielfach begegnet und in den Orient und seine Kultur einführt.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. Auf der neuen CD (zu der es dieses Mal leider kein ergänzendes Buch gibt) führt er uns in den Orient.