Es wurden 69 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chwast, Seymour

Wollen wir Freunde sein?

Die in kräftigen Farben gestalteten Buchseiten und der knappe Text zum Thema "Freundschaften knüpfen", regen an thematische Gespräche zu führen.

false

Woher unsere Erde und die Sterne kommen

Der Untertitel lautet: „Wie das Universum und unsere Welt entstanden sind und wie wir den Weltraum erforschen“. Das zu erkunden, reisen in diesem Sachbilderbuch ein Mädchen und ein Junge, verkleidet als Astronauten, an den Anfang unserer Zeit, beginnend mit dem Urknall.

Harvey, Derek

Wo in aller Welt? Tiere

„Wo in aller Welt? Tiere - so hast du die Tierwelt noch nie gesehen“ versteht sich als Atlas, welcher die Verbreitung der Tiere auf den verschiedenen Kontinenten anschaulich vorstellt. Exemplarisch werden einige Tiere der verschiedenen Klassen vorgestellt.

Janisch, Heinz

Wo bin ich?

Der kleine Eisbär treibt auf seiner Scholle durch die Weite des Meeres. Als er auf den Wellen einen rosa Schwimmgürtel in Form eines Pinguins entdeckt, legt er ihn sich gleich um - zusammen ist man weniger allein - und erklärt ihm alles, was es in der Nähe und Ferne zu sehen gibt.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Dieses Sachbuch erzählt vom Leben der Tiere in der Stadt bei Tag und Nacht.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Hier können Kinder einem kleinen Fuchs auf seinem Weg durch die nächtliche Stadt folgen.

Fiske, Anna

Wie macht man eigentlich ein Baby?

Wie entsteht ein Baby? Wer kann ein Baby bekommen? Wer war schon einmal ein Baby? Und wie macht man eigentlich ein Baby? All diese Fragen nimmt Anna Fiske in diesem Sachbuch als Anlass, um durch bunte und diverse Illustrationen aufzuklären, ohne sich verspielten Metaphern zu bedienen.

Mannel, Beatrix

Wer schläft, wer wacht in der Nacht?

Wie ist das eigentlich bei den Tieren mit dem Schlafen? Träumen sie denn? So unterschiedlich sie auch sind, so unterscheiden sie sich auch in ihrem Schlaf. Geh mit auf ihre Spuren …

McLean, Danielle

Weißt du, wer die Rakete fliegt?

Wer fliegt die Rakete? Der Feuerwehrmann? Oder doch die Astronautin? Der kleine Feuerwehrmann probiert von einer Rakete über einen Bagger, einen Bus und ein Boot verschiedene Fahrzeuge aus, bis er schließlich in seinem Feuerwehrauto zum Einsatz fährt. Ein Klappvergnügen mit Verwechslungsspaß: Hier werden Berufe und die dazu passenden Fahrzeuge spielerisch in den richtigen Zusammenhang gebracht.

McLean, Danielle

Weißt du, wer den Traktor fährt?

Wer fährt den Traktor? Der Astronaut? Oder doch der Bauer? Der kleine Astronaut probiert von einem Traktor über ein Polizeiauto, ein U-Boot und einen Zug verschiedene Fahrzeuge aus, bis er schließlich in seinem Raumschiff zum Mond reist. Ein Klappvergnügen mit Verwechslungsspaß: Hier werden Berufe und die dazu passenden Fahrzeuge spielerisch in den richtigen Zusammenhang gebracht.

Liwska, Renata

Was wäre, wenn …?

Das Buch lädt den Leser zum Nachdenken ein, wie er sich in verschiedenen Situationen fühlen oder verhalten würde. Das Miteinander aller Menschen kann sich zum positiven wandeln, wenn alle achtsamer umgehen.