Es wurden 229 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pauli, Lorenz

mutig, mutig

Vier Freunde treffen sich am See, und überlegen, was sie tun können. Einen Mutprobenwettbewerb, schlägt der Frosch vor. Und so wird's dann auch gemacht. Nur: Was ist wirklich mutig? Darüber kann man ganz unterschiedlicher Meinung sein?

Boehme, Julia

Zum Glück hat man Freunde

Wassili und Sibelius wachen auf und stellen fest, dass ihre Wintervorräte alle sind. So machen sie sich auf den Weg, um zu angeln. Unterwegs aber begegnen sie vielen Freunden, die ihre Hilfe benötigen, so dass am Ende des Tages immer noch kein Fisch gefangen wurde.

Spang, Monika

Zottelbock

Der Yeti ist gefunden! Wissenschaftler untersuchen ihn ganz genau und stellen Erstaunliches fest: 315 Jahre ist er alt und topfit. Und was gut für einen Yeti ist, muss auch gut für die Menschen sein. Somit setzt der Yeti neue Maßstäbe in Mode und Verhalten.

Ungerer, Tomi

Zloty

Eine absonderliche Geschichte in der kleine und große Zwerge, ein Wolf, eine kranke Großmutter, Riesen und ein motorradfahrendes Mädchen unglaubliche Abenteuer erleben. Zloty düst mit ihrem Motorrad durch den Winterwald zur kranken Großmutter und schließt dabei neue Freundschaften, die beim Vulkanausbruch als wunderbare Helfer zum Einsatz kommen

Buchverlag, Ravensburger

Zauberklang des Dschungels - mit vielen verschiedenen Tierstimmen - Soundeffekte und Pop-ups

Ein Sachbuch über den Dschungel und seine Tiere mit außergewöhnlichen Pop-ups und zusätzlichen Soundeffekten beim Öffnen der Doppelseiten. Ergänzt durch erläuternde Sachtexte.

Nettersheim, Christoph

Wütend, traurig, froh

Themen wie "Wann musst du weinen?", "Was ist gute Laune?", "Wie kommt die Wut in den Bauch?" oder "Was traust du dich?" bietet für Kinder zwischen 3 und 7 Jahren gute Gesprächsanlässe, um ihre Gefühle auszudrücken.

Claybourne, Anna; Tarbett, Debbie

Wo ist die kleine Maus geblieben?

Das Bilderbuch “Wo ist die kleine Maus geblieben?” beschreibt die Geschichte unterschiedlicher Waldtiere, die sich auf die Suche nach der kleinen Maus machen. Mutter Maus sucht ihr Kind und bittet einen Erpel, einen Maulwurf, einen Hasen, ein Rotkehlchen und ein Eichhörnchen um Hilfe. Die Tiere machen sich auf die Suche nach der kleinen Maus und erleben dabei einige kleine Abenteuer.

Bunse, Rolf

Wo ist der Papst?

Was die Dogmatik sonst nur seinen direkten Vorgesetzten zubilligt, scheint in Rolf Bunses Buch nun auch dem Primus katholischen Bodenpersonals möglich zu sein. Einfach überall ist er, dieser Papst: Am Flughafen oder im Faschingszug, bei Olympia oder am Strand, stets ist er ein milde lächelnder Beobachter des Treibens um ihn herum. Wenn man ihn denn findet…

Sanderhage, Per

Wo ist Petzi

Seebär geht auf Reisen um seinen Vetter zu besuchen. Da kommt plötzlich ein Brief für ihn. Seine Freunde Petzi, Pingo und Pelle versuchen Seebär über viele Umwege vor seiner Abreise zu erreichen. Wird es ihnen gelingen? Und was steht in dem Brief?

Mem, Fox

Wo der Riese schläft

Wer schläft alles nachts? Es schlafen die Riesen, die Feen, die Zauberer, die Hexen, die Kobolde, die Elfenpaare, die Zwerge, die Drachen und die Trolle. Auch der Hund, namens Pirat, schläft. Allein die Wichtel sind hellwach und fleißig!

Fox, Mem

Wo der Riese schläft

Wo der Riese sich zum Schlaf legt, existiert ein geheimes Land, in dem ganz unterschiedliche Kreaturen ihre Ruhe finden - Feen, Zauberer oder Hexen. Allein die Wichtel sind wach und weben eine Decke Schlaf für den Protagonisten, der nach seiner Reise ins Land der Schlafenden sich zu eben diesen gesellt.