Es wurden 229 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Zwei Frösche sitzen in einem riesigem Teich auf einem Seerosenblatt und unterhalten sich. Einer der beiden hat einen Stock dabei, für den Fall der Fälle: "Mit diesem Stock kann ich einen Hund vertreiben." Weil ein Hund in ihren Gefilden ziemlich selten vorkommt, stellt der andere Frosch diese Vorsichtsmaßnahme in Frage, und so diskutieren sie die "Was wäre, wenn..."-Frage. Schließlich geraten die beiden wirklich in Gefahr, und es zeigt sich, dass ein Stock doch ganz nützlich sein kann...

Scheffler, Ursula

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Eigentlich ist Florian ganz mutig. Nur beim Haarewaschen hat er Angst, dass Schaum in die Augen kommt. Als seine kleine Schwester geboren wird und deren Taufe bevorsteht, lassen seine zwei großen Schwestern ihn glauben, dass sich Seife im Taufwasser befindet. Die Angst um die kleine Sophie lässt ihn nachdenken.

Schins, Marie-Therese

Zuckerguss für Isabel

Nadia lebt noch nciht lange in Mexiko und darm ist sie überrascht, als sie mit ihrem Freund Carlos erlebt, dass man auf dem Friedhof ein fröhliches Fest mit den Toten feiern kann!

Moritz, Silke

Zacharias Zuckerbein und der verflixte Freitag

Die Kobolde haben dem Zauberer Zacharias Zuckerbein den Zauberstab gestohlen und überall, wo sie hinkamen damit Unfug angestellt. Die Griffe der Küchenschränke sind aus Würstchen, die Ampel hat eine Kurbel usw. Auf jeder Doppelseite können die Leser nach den Zaubereien suchen, die in der Realität unmöglich sind. Am Ende des Buches wacht Zacharias auf und hat alles nur geträumt.

Flad, Antje

Wohin fährst du, kleine Katze?

Die kleine Katze macht einen Ausflug. Dabei benutzt sie ganz unterschiedliche Verkehrsmittel: einen Zug, ein Boot, einen Bus und zum Schluss ihr blaues Auto Tütü, denn damit fährt sie am liebsten. Mit Holzfigur zum Herausnehmen und Einsetzen

Müller, Thomas

Wo leben die Tiere unserer Welt?

Die wichtigsten Tiere unserer Erde und ihre natürlichen Lebensräume.

HANKE, KATJA

Witzys Zahnputzparty

Die Witzy-Papp-Bücher erzählen mit fröhlichen Bildern und einfachen Texten Alltagsgeschichten aus dem Leben der Ente Witzy und ihren drei Freunden, die kleine Kinder wiedererkennen und nacherleben können. Ein wenig spürt man hier den pädagogischen Zeigefinger, wenn die Freunde mit Witzy nach ausgiebigen Naschereien eine Zahnputzparty veranstalten; aber weil es auch dabei fröhlich zugeht, könnte die kleine Geschichte Wirkung zeigen.

KARAU, MARTIN

Witzy zählt

Ein kleinstformatiges Bilderbuch, das zum Zählen anregt.

HANKE, KATJA

Witzy sagt NEIN!

Die Witzy-Papp-Bücher erzählen mit fröhlichen Bildern und einfachen Texten Alltagsgeschichten aus dem Leben der Ente Witzy und ihren drei Freunden, die kleine Kinder wiedererkennen und nacherleben können. Von Witzys neuem Lieblingswort “Nein” handelt dieses Bändchen - und wie die Freunde die Ente fröhlich austricksen, damit am Ende wieder Gemeinschaft hergestellt ist.

HANKE, KATJA

Witzy hat keine Angst im Dunkeln

Die Witzy-Papp-Bücher erzählen mit fröhlichen Bildern und einfachen Texten Alltagsgeschichten aus dem Leben der Ente Witzy und ihren drei Freunden, die kleine Kinder wiedererkennen und nacherleben können. In diesem Bändchen, dessen zarte Farbigkeit kaum von den anderen Witzy-Büchern abweicht, kann die Giraffe die ängstlichen Freunde beim Zubettgehen beruhigen. Sicher wäre hier die Darstellung der angstauslösenden Dunkelheit eindrucksvoller gewesen.