Simsa, Marko

Fantastische Märchenwelten: Über Elfen, Feen und Kobolde

Klassische Musik verzaubert schon die Kleinsten! Lina und Max sind wieder bei Lina zu Hause und dieses Mal hat sich Linas Papa etwas Besonderes ausgedacht: Er nimmt die Kinder mit auf eine musikalische Reise in den Zauberwald. Dort treffen sie Elfen, Feen, Prinzen, Hexen und auch den ein oder anderen Kobold.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Huche, Le

Orchester der Tiere

Pippo, die kleine Maus, macht sich auf den Weg, die Orchesterspieler für das abendliche Konzert zu suchen. Nach und nach findet er sie, wie sie auf ihren Instrumenten spielen. Diese kurzen Ausschnitte können passend angehört werden, sodass ein Eindruck über den Klang erlangt werden kann. Bis am Ende das Orchester versammelt ist und "Das Finale" aus dem Karneval der Tiere (Saint-Saëns) spielt.

Underwood, Deborah

Das laute Buch, Das leise Buch

Die Gegensätze laut und leise begegnen uns täglich auf verschiedene Art und Weise. In diesem Wendebilderbuch von Deborah Underwood und Renata Liwska werden einige solcher Situationen von laut und leise gegenübergestellt. Das Buch sensibilisiert den Leser für die bunte Vielfalt der Geräusche.

Hepp, Sabine

Das Winterwunder

Mitten im Winter erwachen Bär, Eichhörnchen, Fuchs und Igel plötzlich aus ihrer Ruhe. Angelockt von einem geheimnisvollen Geruch, einem Gefühl machen sie sich alle auf den Weg. Nur die Eule verschläft das aufregende Ereignis beinahe…

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Zusammen mit dem kleinen Maulwurf Amadeus Moll lernen die Kinder, wie verschiedene Musikinstrumente klingen, welche Musikrichtungen es gibt und was ein Trio oder ein Quartett ist. Mit der beigefügten CD werden musikalische Grundbegriffe auch anhand von Hörbeispielen vermittelt.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Gretel, Pastetel, was machen die Gäns

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Gretel, Pastetel, was machen die Gäns.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Alle meine Entchen

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Alle meine Entchen.

o.A.,

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Schneeflöckchen, Weißröckchen

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

ABC, die Katze lief im Schnee

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied ABC, die Katze lief im Schnee.