Komm, wir reisen durch die Zeit

Entlang der 12 Monate eines Jahres werden für Kinder verständliche Einblicke in die Entwicklung der Menschheitsgeschichte gegeben. Jedem Monat ist exemplarisch ein historisches Thema zugeordnet, z.B. Die Steinzeit, Bei den Rittern, Das Reich der Ägypter usw. Ein Gedicht, eine Geschichte, ein Sachtext und eine Bastelidee oder ein Rezept, manchmal auch ein Suchbild und ein Lied versuchen, das Monatsthema für Kinder lebendig aufzuschlüsseln.

Schopf, Kerstin

BRD. So ist sie aufgebaut

Als Benny Blu in der Schule erfährt, warum wir jährlich den 3. Oktober feiern, möchte er mehr über unseren Staat, seinen Aufbau und seine jüngste Geschichte erfahren.

Pfister, Markus

Henri der Künstler

Henri ist Ostereierkünstler. Als er genug von Schleifen und Punkte malen hat, gestaltet er Eier nach berühmten Künstlern der Kunstgeschichte.

Napp, Daniel

Dr.Brumm steckt fest

Dr. Brumm macht das, was er jeden Sonntag tut, er isst Honig. Doch als das Goldfischglas auf seinem Kopf landet, ist es mit der Sonntagsruhe vorbei. Doch nicht genug damit, plötzlich steckt der Fuß in der Gießkanne, die Tatze in Milchtopf und der Popo im Wäschekorb. Zum Glück ist da Pottwal der Dr. Brumm hilft, sich aus der Zwickmühle zu befreien.