Steckelmann, Petra

Der kleine Lord

Es wird die Geschichte vom kleinen Cedric erzählt, der von Amerika nach England reist, weil er dort seinen Großvater, Lord Fauntleroy, kennen lernen möchte. Der Junge gewinnt durch seine Offenheit die Zuneigung seines Großvaters und kann die Lebensbedingungen des einfachen Volkes in der Grafschaft verbessern.

KUTSCHMANN, DORIS

Mein großes Buch der Kunst

23 Kunstwerke aus aller Welt werden jeweils auf einer Doppelseite vorgestellt. Die gestellten Suchaufgaben richten den Fokus auf dargestellte Details oder Bildsequenzen.

Holtei, Christa

Willkommen im Schloss! Eine Schlossbesichtigung für Kinder

Wir schreiben das Jahr 1750. Auf Schloss Pimpernell leben die Kinder Prinz Felix und Prinzessin Leonie. Sie geben Einblick in ihren Tagesablauf und in die Aufgaben ihrer Eltern, dem König und der Königin. Auf dem Schloss herrscht große Betriebsamkeit. Prinzessin Sophie, die Braut ihres Onkels Max, hat ihren Besuch angekündigt. Für ihren Empfang wird das ganze Schloss herausgeputzt. In der Küche werden die wunderbarsten Köstlichkeiten zubereitet, und der Hofkapellmeister probt mit dem Orchester.