Isol, XXX

Nachts leuchten alle Träume

Schlafen ist langweilig? Aber doch nur ohne einen Traum! Damit keine Nacht ungenutzt vorüber geht, bietet Isol mit dieser kleinen Sammlung luftigleichter Bilder„5-Minuten-Rezepte für allerlei Träume“. Denn Langeweile in der Nacht will schließlich keiner. Also: Buch aufschlagen, unter die Lampe stellen – einen Moment Geduld – Licht aus und schauen. Der Rest kommt von allein.

Wielockx, Ruth

Der kleine Christbaum

Der allerkleinste Tannenbaum hat einen großen Wunsch: Er möchte so gern ein Christbaum sein, mit schönen Lichtern, Geschenken und frohen Kindergesichtern um ihn herum. Die Kunden des Weihnachtsbaumverkäufers kaufen jedoch lieber große schlanke und kräftige Bäume, um sie jeder auf seine Weise zu schmücken. Nur der kleinste Tannenbaum findet keinen Käufer. Doch dann kommt ein weißbärtiger Mann und nimmt ihn mit...

Feile, Ruth

Butz, Rosi und die Weihnachtszeit

Wutz, Butz, Rosi und Papa Bär sind die textil gestalteten Figuren dieses Bilderbuches. Mit ihnen erhalten wir ganz ohne Muster und Kopiervorlagen zahlreiche Anregungen für gemeinsames Ausfüllen der Vorweihnachtszeit. Man kann aber das liebevoll genähte und gestickte Bilderbuch auch ganz einfach mit allen Sinnen genießen.

Proysen, Alf

Weihnachten beim Weihnachtsmann

Wie jedes Jahr möchte Tischler Andersen an Weihnachten sich als Weihnachtsmann verkleiden, um seine Familie zu beschenken. Dieses Jahr aber, als er gerade die Geschenke für seine Kinder und Frau holen möchte, hat er einen Unfall. Er und all seine Geschenke fallen in den Schnee. Weihnachten scheint aus diesen Gründen auszufallen. Was wohl seine Kinder und Familie dazu sagen werden?

Schuld, Kerstin

Mein Tag und Nacht Wimmelbuch, Stadt

In der Stadt ist immer etwas los. Die verschiedensten Gestalten tummeln sich hier im Wimmelbilderbuch, öffnet man die Klappen sieht man die Szenerie bei Nacht.

Motai, Hiriko

Tausend Millionen Weihnachtsmänner

Der Weihnachtsmann ist überlastet: zu viele Kinder muss er alleine in der Weihnachtsnacht beschenken. Da bittet er um einen weiteren Weihnachtsmann. Immer mehr Kinder brauchen immer mehr Weihnachtsmänner, doch daraus ergibt sich ein Problem. Mit viel Fantasie wird es gelöst und auch das Rätsel, warum niemand mehr einen Weihnachtsmann sehen kann, die Kinder aber immer Geschenke bekommen.

Hundertschnee, Nina

Knuddelfant und Lenny

Lenny ist ein wenig bedrückt, weil Mama und Papa ausgehen und Tante Moni auf ihn aufpasst. Auch Knuddelfant, Lennys bester Freund und Kuscheltier, findet das nicht toll. Denn schließlich sind die beiden doch schon groß. Aber leider noch nicht groß genug und es hilft alles nichts, Lenny muss ins Bett und Tante Moni passt auf. Aber Lenny ist noch gar nicht müde und nachdem er eine Weile wach liegt, hört er komische Geräusche. Knuddelfant ist ganz mutig und sieht nach. Da muss Lenny mit, er muss ja aufpassen, dass das Kuscheltier keine Dummheiten macht.

Moore, Clement C.

In der Nacht vor dem Fest

Was passiert in der Nacht vor dem Fest in der alle fest schlafen? Das wollte jeder schon mal wissen!

Boehme, Julia

Frohes Fest, kleines Muffelmonster

Damit das Muffelmonster wieder gut gelaunt ist, zeigt Moritz ihm und seinen Monsterfreunden wie man mit einem Weihnachtsbaum, Geschenken und Weihnachtsliedern nett miteinander Weihnachten feiert.

Jeunesse, Gallimard

Licht an! Wie Tiere schlafen

Jeder muss schlafen, doch wie schlafen eigentlich Tiere? Und wie lange? Viele interessante Sachinformationen zu unzähligen Tierarten können hier nachgelesen werden.